Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Als PDF exportieren" ohne(!) Paginierung

"Als PDF exportieren" ohne(!) Paginierung

ein.Leguan
ein.Leguan13.01.1513:00
Hallo!

In Mail oder Safari lassen sich aus dem Ablagemenü heraus PDF der aktuellen Mail/Webseite erstellen.
Diese PDF werden paginiert.

Existiert die Möglichkeit, den Menüpunkt zum Export unpaginierter PDF einzustellen?

Eine Alternative wäre eine weiterer Voreintrag im Druckdialog.
Wie erstellt man den?
0

Kommentare

iGhost13.01.1513:08
In Safari:
Im Druckdialog "Details einblenden" einblenden und dann den Haken bei "Kopf- und Fußzeile drucken" rausnehmen.
0
iGhost13.01.1513:09
In Mail habe ich keine Paginierung beim Drucken.
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.01.1513:35
iGhost
In Safari:
Im Druckdialog "Details einblenden" einblenden und dann den Haken bei "Kopf- und Fußzeile drucken" rausnehmen.

Das ist leider falsch.
Die PDF werden unabhängig davon paginiert generiert.
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.01.1513:38
iGhost
In Mail habe ich keine Paginierung beim Drucken.

Ich schon
Auch hier werden gemäß dem Papierformat Einzelseiten erstellt.
0
iGhost13.01.1514:25
Also bei mir klappt das bei Safari und Mail so. Allerdings: OS X 10.9.5.
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.01.1514:52
iGhost
Eventuell versteht Du unter Pagination allein die Seitennummerierung.
Diese lässt sich, genau so, wie Du es beschrieben hast, auch einstellen (Mavericks verhält sich dahingehend -soweit ich mich erinnere- genau wie Yosemite).

Ich meine hier mit Pagination die Erstellung von Seitenumbrüchen. Also die Voraussetzung dazu, dass überhaupt etwas nummerierbar wird.
Seitenumbrüche im PDF möchte ich nicht!

WebSnapper von TastyApps macht, was ich will. Ich hatte eine Vorgängerversion. Die 15$ für die aktuelle Version möchte ich mir sparen.
0
blubblablax
blubblablax13.01.1515:46
Warum definierst Du Dir nicht ein ausreichend grosses Papierformat, so dass alles auf die eine Seite passt ?

Danach kannst Du in Vorschau, Acrobat usw. die Seite passend beschneiden, fertig.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
iGhost13.01.1515:57
ein.Leguan
iGhost
Eventuell versteht Du unter Pagination allein die Seitennummerierung.
Diese lässt sich, genau so, wie Du es beschrieben hast, auch einstellen (Mavericks verhält sich dahingehend -soweit ich mich erinnere- genau wie Yosemite).

Unter Paginierung verstehe ich die Seitennummerierung. Pagination habe ich noch nie gehört. Aber man lernt ja nie aus

Ich würde es machen, wie bubblablax vorschlug.
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.01.1516:33
blubblablax

Danke für den Tipp!

Ein ausreichend großes Papierformat zu definieren ist eine pfiffige Idee, jedoch eher für ein singuläres Problem interessant.

Mir geht es um eine generelle Lösung ohne Nacharbeit.
0
NGA
NGA13.01.1517:30
Schau Dir mal Paparazzi an.
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.01.1518:54
NGA

Danke, die Gratis-App geht in die richtige Richtung!

Ich befürchte allerdings, TastyApps weiss um die Qualität ihres WebSnapper.
Denn daran kommen die mir bis hierhin bekannten Lösungen nicht heran, weshalb sie dann 15€ dafür verlangen (können). Dafür gibt's aber auch ein Browser-PlugIn und Vektor-PDF.

Na ja, ich werde noch ein paar Mal drüber schlafen.
0
NGA
NGA13.01.1521:01
ein.Leguan
[…] und Vektor-PDF.

Vektor-PDF kann Paparazzi auch. Und Du kannst direkt aus Paparazzi auch Deine offenen Browser-Seiten als PDFs sichern … oder auch ganze URL-Listen im Stapelbetrieb speichern.

PDF-Datei als Beispiel: (inkl. funktionierende Verlinkungen)
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.01.1521:23
NGA

Danke für den Nachtrag!

Ich habe Paparazzi tatsächlich nur sehr kurz betrachtet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.