Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Als Hörbuch erkennen?

Als Hörbuch erkennen?

yannickstach17.03.0820:36
Hallo
Wie schafft man es, dass Hörbücher, die aus anderen Download Portalen sind, in iTunes und auf dem ipod(touch) als Hörbucher erkannt und auch so eingeordnet werden?
0

Kommentare

ts-e
ts-e17.03.0820:38
Die Datei braucht die Endung m4b, dann wird es als Hörbuch erkannt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
aseibl17.03.0822:30
Ganz genau. Musst das Suffix m4a einfach in m4b umbenennen. Und importieren.
0
vetterjack
vetterjack23.07.0822:31
hä, die hörbücher sind aber in Mp3, und wenn ich sie umbennen und hinten dran: .m4b dranhänge, geht es auch net.
0
omek23.07.0823:34
voher als mp4 importieren und dann in -m4b umbennenen
0
vetterjack
vetterjack24.07.0809:24
omek
voher als mp4 importieren und dann in -m4b umbennenen

ok, ich werde es mal versuchen
0
struffsky
struffsky24.07.0809:31
Dafür gibt es auch ein script. "make bookmarkable" oder so. Das funktioniert innerhalb von itunes. Eingeordnet wird es dann aber nicht neu, erst beim re-import.
0
Prometheus
Prometheus24.07.0809:42
Großartiges Programm zu genau dem Zweck:

http://www.splasm.com/audiobookbuilder/

Die zehn Dollar ist es echt wert!
„Where is my mind...?“
0
MacDonald
MacDonald24.07.0815:21
Prometheus
Großartiges Programm zu genau dem Zweck:

http://www.splasm.com/audiobookbuilder/

Die zehn Dollar ist es echt wert!

Da kann ich nur zustimmen: preiswerter und einfacher gehts wirklich nicht mehr. Da kann man sich das ganze schusslige Gehampel mit den Scripts, die dann am Ende möglicherweise auch noch versagen, sparen.
Entschuldigt die harte Ausdrucksweise aber ich verfolge seit anno Knack diese Scriptdiskussionen und kann immer wieder nur über die Ignoranz staunen - oder sind 8 Euro wirklich zuviel?
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
rene204
rene20424.07.0815:29
Ich kann AudiobookBuilder uneingeschränkt empfehlen.

habe damit alle meine Hörbuch-Dateien bearbeitet und automatisch nach iTunes geladen..

ohne Probleme...

Einziges Problem, welches ich noch nicht lösen konnte..
meine Hörbücher werden zwar in iTunes als Hörbücher in der Rubrik angezwigt,
landen jedoch auf meinem iPod4G(Photo) in der normalen Musikbibliothek. hier bleibt die Rubrik Hörbücher leer....?

Reme

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Spleeni
Spleeni24.07.0815:49
Im Grunde braucht man aber weder Scripts noch sonst ein Programm, wenn man die Datei als Hörbuch abspeichern will.
Dateien als AAC importieren, wenn es mehrere einzelne Dateien sind noch gruppieren, Endung ändern, fertig.
Zeitaufwand: Sekunden (abgesehen vom CD rippen oder mp3 umkonvertieren natürlich)
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
wolkenburg26.07.0814:14
Audiobookbuilder kann man nur empfehlen
0
matzee26.07.0814:46
Ich kann dir Audiobook Maker empfehlen. Ist komplett kostenlos und dazu noch Open-Source. Hat bei mir super geklappt, du fügst einfach deine Kapitel in Form von einzelnen MP3-Dateien ein und klickst auf "Make Audiobook". Fertig. Downloaden kann man das ganze hier:
0
matzee26.07.0814:52
Als Tipp vllt. noch: Da das Programm schon recht alt ist, enthält es ffmpeg nur als PPC-Variante. Durch Rosetta dauert das Konvertieren relativ lange. Gilt natürlich nur, wenn du einen Intel-Mac besitzt. Du kannst aber einfach ffmpeg unter /Applications/Audiobook Maker.app/Contents/Resources/ffmpeg durch eine neuere Version ersetzen. Hat bei mir auch wunderbar geklappt und die Geschwindigkeit des Konvertiervorgangs steigt signifikant (bei mir fast 40%).
0
sierkb26.07.0814:59
yannickstach
Hallo
Wie schafft man es, dass Hörbücher, die aus anderen Download Portalen sind, in iTunes und auf dem ipod(touch) als Hörbucher erkannt und auch so eingeordnet werden?

http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=makebookmarkable
0
sierkb26.07.0815:00
MacDonald
preiswerter und einfacher gehts wirklich nicht mehr.

Doch. Zum Beispiel hiermit: http://dougscripts.com/itunes/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.