Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Alle User zugreifen auf WinXP VM von Admin

Alle User zugreifen auf WinXP VM von Admin

Chris-8929.03.0809:09
Hallo liebe MAC Gemeinde.
Habe zwar ausgiebig hier in der Suche nach meinem Problem recherchiert, aber nichts gefunden.
Meine Frage bezieht sich auf das Thema, dass alle User mit der gleichen VM auf das vom Administrator installierte Win XP zugreifen können sollen.
Ist das einfach, oder stelle ich mich nur so an? Nachdem das mein erster Kontakt mit Parallels Desktop ist, und ich nicht weiter weiß bräuchte ich mal wieder eure Hilfe.
Danke im Vorraus,

schönes WE euch zusammen.
Chris
0

Kommentare

Knork30.03.0821:16
Was genau sollen wir uns unter "alle User mit der gleichen VM auf das vom Administrator installierte Win XP zugreifen können sollen" vorstellen?
0
Jaguar1
Jaguar130.03.0821:32
Du stellst dich an

Leg die VM einfach nach "/Users/Shared" bzw. im Finder: Benutzer @@ Für alle Benutzer
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Chris-8931.03.0817:14
@ Knork
so wie Jaguar1 in etwa geschrieben hat.
Ich hab mein Windows XP als Admin installiert.
Nun möchte ich, dass ich nun alle User dieses Computers, auf das Windows, was unter dem Admin installiert worden ist arbeiten können.

@ Jaguar, ich probiers mal, danke.

Schönen Feierabend,
Chris
0
Chris-8931.03.0817:53
So, also nun hab ich des mal ausprobiert,
soll heißen, ich habe die VM mit dem Namen " Windows XP.pvs" auf "Users/Shared" verfrachet.
Wenn ich nun Windows unter dem Admin starte gehts, wenn ich es unter einem User starte kommt folgendes Fenster mit dem Text:
" Die virtuelle Festplatte1 Imagedatei /Users/Shared/winxp.hdd wurde nicht gefunden"

Was nun?
0
fheusel
fheusel31.03.0817:59
Dann stimmen eventuell die Zugriffs-Rechte noch nicht. Markiere mal als Admin die VM im Finder, drücke Apfel+I und vergebe die entsprechenden Rechte bei Sharing & Zugriffsrechte. Klick dann mal noch unten auf das Zahnrad und wähle - auf alle Unterobjekte anwenden.
0
Chris-8902.04.0820:45
Selbst dann sagt er wieder was von "Die virtuelle Festplatte1...."
Ich schau nochmals, vlt hab ich ja was übersehene, aber es kann doch nicht so schwer sein...
Oder geht des zum Ende hin gar ned?
Schönen Abend euch allen.
Chris
0
Chris-8903.04.0819:14
Nach langem hin und her und unzähligen ausprobieren hat es nun funktioniert.
Vielen Dank, für eure bemühungen.
Chris
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.