Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alle Mails aus dem iPhone Mail Eingang auf ein mal gelöscht

Alle Mails aus dem iPhone Mail Eingang auf ein mal gelöscht

macs®us
macs®us30.06.2312:59
Hallo miteinander
Ein für mich nicht nachvollziehbares Phänomen.

Meine Schwägerin löschte auf ihrem iPhone 13, iOS 16.5.1 nicht mehr benötigte Mails aus ihrem Account.
Kein Apple Mail sondern aus einer eigenen Domain (xy.ch), IMAP.

Auf einmal seien alle Mails aus ihrem Posteingang verschwunden, rief sie mich an.
Ich hab dann ihren Account auf meinem Mac via Webmail angeschaut. Ihr Posteingang war leer, dafür enthielt der Papierkorb alle Mails.
Hab die dann wieder in die Mails wieder in den Posteingang umgefüllt. So weit so komisch.

Nun meine Frage: Wie kann man ALLE Mails in einem Postfach via iPhone auf einmal löschen, ich spreche hier von mehren 1000 Mails.
Einzeln ist klar, Daumen drauf, nach links wischen bis die rote Tonne erscheint, loslassen.

Danke für Eure Erleuchtung.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.06.2313:02
Geht doch ganz einfach: Auf Bearbeiten drücken, dann links oben auf "Alle auswählen". Daraufhin wird unten in der Leiste der Löschen-Knopf aktiv.
+5
rmayergfx
rmayergfx30.06.2313:42
macs®us
Hallo miteinander
Ein für mich nicht nachvollziehbares Phänomen.

Meine Schwägerin löschte auf ihrem iPhone 13, iOS 16.5.1 nicht mehr benötigte Mails aus ihrem Account.
Kein Apple Mail sondern aus einer eigenen Domain (xy.ch), IMAP.

Auf einmal seien alle Mails aus ihrem Posteingang verschwunden, rief sie mich an.
Ich hab dann ihren Account auf meinem Mac via Webmail angeschaut. Ihr Posteingang war leer, dafür enthielt der Papierkorb alle Mails.
Hab die dann wieder in die Mails wieder in den Posteingang umgefüllt. So weit so komisch.

Nun meine Frage: Wie kann man ALLE Mails in einem Postfach via iPhone auf einmal löschen, ich spreche hier von mehren 1000 Mails.
Einzeln ist klar, Daumen drauf, nach links wischen bis die rote Tonne erscheint, loslassen.

Danke für Eure Erleuchtung.
Gut das der IMAP Account so konfiguriert war, das der Papierkorb nicht auch gleich gelöscht wurde. Backup des E-Mail Accounts ist hoffentlich auch vorhanden, oder sind die E-Mails unwichtig?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
macs®us
macs®us03.07.2313:24
@ Mendel:
Besten Dank, ich hatte bei mir noch iOS 15 drauf, da gibts die Bärenfalle nicht.
Mittlerweile hat sich eine Bekannte mit demselben Problem gemeldet. Sie wollte auch ein paar Mails löschen und auf einmal sei alles weg gewesen. Bei Ihr wird alles was im Papierkorb ist sofort gelöscht. Die Restaurierung ist bei ihrem Provider kostenpflichtig…

@rmayergfx
Ich hab das extra so konfiguriert das die Mails im Papierkorb nochmals gelöscht werden müssen das sie endgültig weg sind.
Backup wird jeweils um Mitternacht gemacht.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.