Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Konsolen-Einträge löschen

Alle Konsolen-Einträge löschen

dom_beta27.10.1520:11
Hallo,

weiß jemand wie man alle Konsolen-Einträge löschen kann?

thx
„...“
0

Kommentare

almdudi
almdudi29.10.1502:45
Links in der Spalte alle markieren und dann oben auf "in Papierkorb" klicken klappt nicht?
Ich mag sowas simples jetzt bei mir nicht testen und hab abgebrochen, weil ich einige Logs vielleicht noch brauche, aber der Ansatz scheint zu funktionieren.
Jedenfalls bei meinem Betriebssystem. Deines kennen wir ja nicht, dürfte neuer sein, wer weiß, was A. da geändert hat.

Ansonsten müssten die Logs alle irgendwo gespeichert sein und sich per Finder löschen lassen.
Unter meiner OS-X-Version gibt es in /Library ein Verzeichnis /Logs. Ist aber nur als Admin zugänglich oder eventuell als root über das Terminal, und im Moment bin ich zu müde und zu faul, das zu prüfen.
0
dom_beta29.10.1502:51
mein OS: OS X 10.11.1
almdudi
Links in der Spalte alle markieren und dann oben auf "in Papierkorb" klicken klappt nicht?

das hat glaube ich bei mir noch nie funktioniert. Höchstens bei 10.4?!
„...“
0
dom_beta03.11.1522:47
sonst nix?
„...“
0
torfdin03.11.1523:27
dom_beta
...
das hat glaube ich bei mir noch nie funktioniert. Höchstens bei 10.4?!
? echt? -krass
in der App "Systeminformationen" unter "Protokolldateien" siehst Du nicht nur die Einträge der Protokolldateien, sondern auch deren Speicherort (rechter Teil des Fensters); im schlimmsten Fall kannst Du die nicht mehr benötigten Dateien am echten Speicherort löschen (Speicherort cmd-c Finder: "Gehe zum Ordner ...", cmd-v dort die Dateien löschen).
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
sffan04.11.1510:48
dom_beta

Das funktioniert bei mir bis heute (10.10.5). Es wird z.t. Ein admin pwd verlangt, und dann ab in den Eimer...
0
dom_beta05.11.1506:28
Mmmh, ich werde das demnächst mal testen, ob das wirklich funktioniert oder nicht funktioniert. Sitze hier gerade an einem Windows-System. Ich melde mich dann noch mal.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.