Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alle Drucker drucken nicht mehr

Alle Drucker drucken nicht mehr

boulevard69
boulevard6913.07.0610:34
hi,

seit heute morgen hab ich ein großes problem. alle meine drucker (egal ob netzwerk-drucker, bluetooth-drucker oder direkt angeschlossen) drucken nicht mehr. habe ein powerbook g4 mit 2 gb ram und alles lief bisher problemlos. im drucker-dienstprogramm werden alle drucker als inaktiv angezeigt und ich habe keine möglichkeit, sie zu aktivieren. das system ist mac os x 10.4.7.

was kann das sein?
0

Kommentare

alfrank13.07.0611:21
Versuch' mal Printer Setup Repair:
0
boulevard69
boulevard6913.07.0612:26
vielen dank..werde ich dann gleich mal versuchen...bin grad noch nicht im büro, melde mich aber und gebe bescheid, ob es geklappt hat...

aber vielleicht weiß ja auch jemand, woran das liegen kann, dass plötzlich alle drucker auf einmal den dienst versagen. ganz offentlichtlich ein problem mit der software des printercenter
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0612:36
Scheint ja tatsächlich das Drucker-Dienstprogramm zu sein, wenn es alle Drucker und auch versch. Schnittstellen betrifft.

Vielleicht reicht ja schon die übliche Vorgehensweise, also Rechte, Prefs oder ggf. letztes Combo noch mal drüber? Gibt ja diverse com.apple.print.xyz.plists, die defekt sein können.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
boulevard69
boulevard6913.07.0612:42
werden die druckerdateien mit dem combo-update aktualisiert? wäre natürlich auch eine möglichkeit...
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0613:02
Ich weiß es nicht, aber Versuch macht kluch, kaputt machen kannste damit ja nichts.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver13.07.0614:02
wenn das alles nichts hilft: im drucker-dienstprogramm gibt es einen menüpunkt "drucksystem zurücksetzen". das resettet sozusagen alles auf werkseinstellungen, danach musst du die drucker allerdings wieder neu einrichten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
boulevard69
boulevard6913.07.0619:35
compo hat nicht geholfen und auch das zurücksetzen nicht. interessanrterweise aber das reparieren der rechte, was ich nach dem letzten update nicht gemacht hatte...so einfach kann das manchmal sein

danke an alle für die guten tipps
0
Christ-os-X
Christ-os-X13.07.0621:36
Hi Boulevard69. also was genau hast du gemacht, denn ich habe jetzt das selbe Problem:-((
0
boulevard69
boulevard6913.07.0621:40
einfach nur die rechte repairiert mit dem festplattendienstprogramm...da hatte er dann gut zu tun gehabt, als er an den library-ordner und printerfiles kam...dann funzte es wieder...zuvor hab ich das combo-update noch mal aufgespielt
0
Christ-os-X
Christ-os-X13.07.0621:49
also bei festplattendienstprogramm die Festplatte reparieren, oder?
0
vb
vb13.07.0621:57
woanders kann meine keine rechte reparieren, nur dort im festplatten dienstprogrammm...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0622:21
doch, OnyX kann das auch, aber wozu, wenn man schon ein tool von Haus aus dabei hat.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Christ-os-X
Christ-os-X14.07.0611:50
Hallo, habe die REchte repariert, aber es geht nichts
0
Christ-os-X
Christ-os-X14.07.0611:51
ELVIS....sorry DRUCKER ist tot:-(
0
Christ-os-X
Christ-os-X14.07.0615:36
ok. Nach dem Neustart haben die ZUgriffsrechte erst eingegriffen. Jetzt klappt alles. Elvis has left the building
0
vb
vb14.07.0616:19
ties

das du auch immer was besser wissen musst..;-)

von onyx oä war nicht die rede!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
boulevard69
boulevard6914.07.0616:57
na siehste, haben wir also mal wieder was gelernt..
0
Christ-os-X
Christ-os-X15.07.0600:43
thank you very much
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.