Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>All-in-One -> Drucker/Scanner/Kopierer..

All-in-One -> Drucker/Scanner/Kopierer..

kacheng
kacheng06.08.0415:55
Hi,

ich suche für eine Freundin ein vernünftiges Multifunktionsgerät...
Eigentlich hatten wir den Canon MP 390 in Betracht gezogen.. Gott sei Dank bin ich nochmal auf deren Page rumgesurft und habe gesehen, dass es keine Mac.Treiber gibt. Heisst das, dass er gar nicht funktionieren würde oder gibt es da standartisierte Treiber?

Aber vllt könnt ihr ja auch einen anderen empfehlen.
Nur zu groß sollte er nicht sein. Fax.Funktion ist auch nicht so wichtig.

Danke...
0

Kommentare

mäuschen
mäuschen06.08.0417:52
laser oder tinte?
0
Oxxle
Oxxle06.08.0418:02
Schau Dir doch mal den HP Laserjet 3200M an.
Funktioniert unter MAC OS 9 / MAC OS 9 / WINDOWS.
Anschluss im Netz per Printserver, sonst USB.
Der Drucker kann PostScript, scannen, faxen und kpieren.
Er macht nur beim drucken Geräusche, sonst ist er lautlos.
Ich kann nix schlechtes über das Gerät sagen, er ist allerdings nicht der schnellste Rechenkünstler. Seiten mit vielen Bildern (und mit 1200dpi gedruckt) lassen schon ein wenig auf sich warten!
Ich hoffe das hilft.
Oxxle
0
Hum
Hum06.08.0418:31
Hi,

also ich kann den HP PSC 1100 sehr empfehlen, den hab ich selbst und er funktioniert einwandfrei.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
edimnetz
edimnetz06.08.0418:39
Oh,

bei diesem Thread klinke ich mich doch gerne mal mit ein.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem HP PSC 2510 gemacht? Also der, der auch wireless ins Netzwerk eingebunden werden kann (sogar scannen und kopieren geht wireless).

Oder gibt es ein ähnliches All-in-One Gerät? Also ich meine, noch eins, dass wireless eingebunden werden kann?
0
MacMichael06.08.0421:50
Ich habe einen Brother MFC 9160 und bin sehr zufrieden. Benutze ihn als Drucker und Kopierer, den Scanner als solchen eigentlich nicht. Wurde mir von meinem Mac-Händler empfohlen. Ist schnell leise und der Toner hält recht lang und ist nicht so exorbitant teuer.
0
Joerg Schiemann06.08.0422:01
Epson CX 5400 wird auch von "Image Capture" unterstützt
Hatte mit meinem "alten" Epson Drucker nur Probleme, aber der funktioniert gut!
0
Liebling
Liebling06.08.0422:38
Hab auch schonmal einen Thread mit diesem Thema begonnen... kuckst du unter

Die neuen Modelle der PIXMA Reihe angeblich schon: MP750 und MP780 sind mit Win 98/ME/2000/XP und mit Mac OSX v10.2.4 oder höher kompatibel.
Leider nicht die Einsteigermodelle.
Quelle (PDF-Download!):
0
Hardy Scheuber07.08.0420:40
ich kann Dir den Brother MFC 890 empfehlen.
Kostet nicht die Welt (ca.€250) die Tinte ist einzeln nachfüllbar. Fax ist mit 33.6 schnell.

Der Drucker hat sowohl Parallel als auch USB Anschluß und Treiber gibt es für Mac, Windows und Linux. Ist auch einer der wenigen Drucker die man über CUPS an einem SMC Router mit Printserver auch unter Mac betreiben kann. Habe das Gerät seit 3 Monaten und bin zufrieden.

0
Hardy Scheuber07.08.0420:43
achja was ich noch vergessen habe, sehr praktisch ist, dass man den Scanner auch für Bücher benutzen kann, da sich der Einzug wie bei einem Kopierer hochklappen läßt.
0
beat
beat07.08.0421:05
ich hab privat seit etwa 2 jahren einen d135 in gebrauch.
mit den treibern ist das so eine sache: hp ist berüchtigt dafür, anständige treiber zu aktuellen systemen mit x monaten verspätung zu liefern. am extremsten war es, als die win-xp-treiber (ausgerechnet!) für die damalige g-serie mit 6 monaten verspätung kamen. auch die meisten osx-treiber funktionierten erst mit einem monate später erfolgenden update. ausserdem wird bei treiber-updates meist die texterkennung entfernt und man muss dann selbst schauen...
am mühsamsten sind jeweils systemsprünge wie auf 10.2, nach denen einzelne funktionen nicht mehr vorhanden sind, bis dann eben gnädigerweise 2,3 monate später hp ein update bringt.
fazit: wenn er mal geht, ist man sehr zufrieden und man darf einfach nichts mehr am system ändern

allerdings: die neuen billigen geräte psc 1100 und 1300 haben anständige treiber und funktionieren recht zuverlässig, wenn man ein aktuelles system hat. einschränkung: bei mehreren benutzern kann nicht gedruckt oder gescannt werden, wenn mehr als ein benutzer aktiv ist.
mit 2510er hab ich auch gute erfahrungen gemacht.
den 3200er kenn ich nicht, aber ich hatte mal einen 3300, den konnte man unter keinen umständen länger als 3 betriebsstunden an einem mac unter 10.2 in funktion halten. hp war ratlos ("apple ist schuld")...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
schubidu07.08.0422:59
Ich habe den Epson CX 5200 und bin nicht sonderlich zufrieden damit, obwohl der in einer Mac-Zeitschrift damals Testsieger wurde. Würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen. Das einzige, was ich uneingeschränkt gut finde, ist die Kopierfunktion.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.