Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alice

Alice

MacSnake
MacSnake07.02.0622:48
Hallo an alle,
ich wollte mich mal erkundigen, ob einer von Euch Erfahrungen mit dem Internet und Phone Anbieter Alice gemacht hat ???

Danke

Gruß
MacSnake
0

Kommentare

Sjaak
Sjaak07.02.0622:58
Ich weis nur das Alice nett aussieht:-P;-)
0
Darkv
Darkv07.02.0623:25
Bin seit einem 3/4 Jahr bei Alice und bin sehr zufrieden. Die Internetverbindung ist sehr schnell.
Leider gibt es bei Alice keine Möglichkeit von Festnetztelefonen SMS zu versenden. Das soll aber irgendwann in Zukunft auch unterstützt werden.
0
Christian Fries07.02.0623:40

Ja, hab ich: (sind gut).
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.02.0600:52
Seit fast einem Jahr keine Probleme, Service ok, kein Theater, gutes User-Forum.
0
tikki
tikki13.02.0602:39
Kann ich nur empfehlen. Hab Telefon und DSL flat 6000 seit ca. 2 Jahren. Besser geht net !!
0
ks10
ks1013.02.0609:49
ist glaube es ich wichtig zu sagen in welcher stadt man alice nutzt. wenn ich mich an die vergangenen threads zu dem thema erinnere, gab es da durchaus unterschiedliche meinungen. hier in berlin läuft es allerdings gut. support mit wartezeit, aber dann hat man auch jemanden an der strippe, der was bewirken kann und nicht einen, der das problem aufnimmt, wie bei der telekom.

gaspode
ich kann meine online-rechnung mit safari auslesen, muss dazu allerdings kurzfristig "alle cookies akzeptieren aktivieren", aber auch das hatten wir neulich schon mal. scheint wirklich an unterschiedlichen standorten zu liegen
0
Darkv
Darkv13.02.0614:17
Mit Safari hatte ich bisher auch nie Schwierigkeiten den Kundenbereich zu nutzen. Die Hotline war ebenfalls immer sehr kompetent und schnell. Hab glaub ich dort noch nie in der Warteschleife gehangen, wie sonst bei der Telekom, wo die Hotline auch noch Geld kostet!

also für Stuttgart kann ich Alice nur empfehlen
0
El Pavel
El Pavel13.02.0614:21
kann mich nur anschliesen : Hier in München hatte ich no nie Probleme damit.
Rechnung/Safari und DNS laufen bei mir einwandfrei.

„If you can't baffle them with brilliance, dazzle them with bullshit!“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.02.0614:22
seit ca. einem jahr keine probleme. in letzter zeit werden allerdings die wartezeiten bei der hotline immer länger. liegt wohl an der gestiegenen nachfrage...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Gilderoy Lockhart13.02.0614:45
Seit ca. 3 Monaten und leider Probleme. Zwei Wochen nach dem Wechsel von der Telekom zu Alice ging DSL zwar noch (und auch immer schön schnell), das Telefon ging aber nicht mehr, insgesamt 3 Wochen. Teilweise konnte ich nicht angerufen werden, teilweise konnte ich nicht anrufen, teilweise beides.
Die Hotline war teilweise schlecht zu erreichen, Wartezeiten von bis zu 15 Minuten. Naja, geht noch. Dann die typischen dummen Fragen, ob ich alle Geräte richtig konfiguriert habe (die Geräte funktionieren in der aktuellen Konfiguration seit mehreren Jahren einwandfrei). Probleme lagen dann auch nicht bei mir. Die drei Wochen wurde dann einer Rufumleitung auf Handy geschaltet, die Kosten soll ich noch gelten machen können, ist aber auf der Rechnung schlecht zu ermitteln. Der Service war aber eher schlecht, bspw. wurden versprochene Rückrufe oft nicht getätigt. Der Informationsgehalt der Hotline scheint sehr personalabhängig zu sein.
Angeblich ist für den Ausfall und die lange Dauer die Telekom verantwortlich, weil die angeblich den Alice-Kunden schlechtere Leitungen geben. Ob das wirklich stimmt oder nur eine Ausrede von Alice ist, weiss ich nicht.
0
MacSnake
MacSnake13.02.0617:53
Danke an alle, die hier mit Rat und Tat geschrieben haben.
Dann werd ichs vielleciht mal wagen !!! Kann ja nicht schechter sein als 1 & 1 !?

Oder ???
0
workGordo
workGordo13.02.0618:13
Ich hätte gerne DSL inkl. Voice-over-IP-Telefonie (Telekom abschaffen!) - bietet Alice das bzw. wer in Berlin?
0
rofl
rofl13.02.0618:59
Es gibt 2 Möglichkeiten ohne Festnetz.

1. Kabel, in Städten meist sehr gut verfügbar und vom Service nicht schlecht. Negativ aber die Bindung an ein Kabelunternehmen.

2. Mobilfunk, zB mit Base oder UMTS Angeboten. Nachteil oft genauso teuer wie DSL+Festnetz zusammen, bei kleinerer Geschwindigkeit.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger15.02.0617:20
MacSnake
Warum bist Du mit 1und1 unzufrieden?
Werde mir DSL mit IP Telefonie besorgen, aber wo?
Alice oder 1und1 wahrscheinlich...

0
Arclite
Arclite07.02.0623:12
Wir ham jetzt seit über nem halben Jahr DSL- und Telefonflatrate, und es gab, bis auf einen einmaligen, schriftlich angekündigten Ausfall keinerlei Probleme.
0
Gaspode13.02.0608:25
Pro:

- Sehr günstig

- Faire und überschaubare Tarife

- Deutschland und Europa-Flat (letzte mit Einschränkungen)

Con:

- Online-Rechnung mit Safari seit einer Weile nicht nutzbar. Wechsel auf Camino oder Firefox notwendig.

- Fast täglich im Laufe des Tages DNS-Probleme. Die Firma wächst zu schnell.

- Kein Rückruf bei Besetzt, auch nicht netzintern

- Kein Gegenstück zur T-Net Box, also ggf. AB notwendig
0
Gaspode13.02.0614:47
Nunja, es gibt ein 8-seitiges PDF von Alice um die Rechnung richtig darstellen zu können:

Link: https://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/download/alice_dsl_de/anleitungen/global_anleitungen/voraussetzungen_online-Rechnung.pdf

Na danke, ich soll sie also beim IE in die Trusted Sites aufnehmen und global die Einstellungen der Trusted Sites modifizieren. LOL, sonst geht's denen aber noch gut.

Bei Safari ist es einfacher, da muss man "nur" der Annahme aller Cookies zustimmen. Oder jedesmal umschalten.

Sehr praktisch, vor allem weil es vor einer Weile noch ohne 8-seitige Anleitung ging...
0
Gaspode13.02.0618:56
Na Alice ist ohne Telekom.

Aber natürlich zahlst Du Grundgebühr für einen Festnetzanschluß.

Mach Dir aber mal keine Illusionen, dass es ohne Festnetzanschluß auch nur einen Cent billiger wäre. Die Anbieter mieten alle die letzte Meile von der Telekom. Und die Miete legen die auf Dich um. Ob es dann also heisst "Sie zahlen 30,- Euro für DSL, bei uns ganz ohne Festnetz" oder "Sie zahlen 20 Euro GG und 10,- Euro für DSL", kommt aufs gleiche raus.

Und unter den Umständen find ich Festnetz schon gut, super Zuverlässigkeit, 1A Qualität. Klar ich könnte meine paar Telefonate auch über VoIP oder UMTS Handy führen wenn ich dafür viel GG spare. Aber das wird ja in absehbarer Zeit nicht eintreten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.