Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aldi SIM Karte in iPhone welches vorher t-mobile Vertrag hatte

Aldi SIM Karte in iPhone welches vorher t-mobile Vertrag hatte

Zwerginator12.11.1110:28
Hey hallo. Ich bin im Moment ein wenig ratlos, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe das iPhone eines verwandten bekommen, der es nicht mehr braucht. Soweit ich weiß handelt es sich um das IPhone 4. Auf jeden Fall besaß mein verwandter einen t-mobile Vertrag. Da ich allerdings Schüler bin kann ich mir einen t-mobile Vertrag nicht leisten und hab den gekündigt. Daraufhin habe ich bei Medion eine mini SIM Karte bestellt die auch am Dienstag den 9.11 ankam. Diese hab ich sofort aktivieren lassen und hier kommen wir zu meinem Problem. Seid 4 Tagen Sitze ich jetzt hier schon und warte das ich endlich netz auf meinem iPhone habe aber es tut sich nichts. Ich habe auch schon bei Medion angerufen aber es klappt nicht:( kann das daran liegen dass das iPhone vorher einen t-mobile vertrag hatte oder liegt es an Medion und meine Karte wird noch aktiviert? Und wenn es am t-mobile vertrag liegt was muss ich tuen?? Bitte helft mir!! Denn ich brauch ein funktionierendes Handy (bzw. iPhone)
0

Kommentare

Schens
Schens12.11.1110:55
Das iPhone ist ge-SIMlock-ed. Du kannst nur Telefonkarten verwenden.

Wenn Du in dieser Maske Deine IMEI-Nummer ( Einstellungen - Allgemein - Info ) eingibst, kannst Du sehen, wann es soweit ist.
Die Chancen stehen schlecht, dass dies vor September 2012 sein wird.

http://www.t-mobile.de/sim-lock



Lösung: Telekomvertrag statt Aldi.
0
Stefan-s12.11.1111:10
Es muß aber kein complete mobil Vertrag sein.
Kleine Tip:schau Dich mal bei sparhandy um.
0
AppleHarry
AppleHarry12.11.1111:10
Du kannst auch eine Xtra Card D1 (Prepaid Telekom ) nehmen.

Klappt prima

Internetflat kann man für 9,95 aktivieren.
Annsonsten 0,99 Euro pro Tag Flat ist voreingestellt.
0
Zwerginator12.11.1111:50
gibt es denn gar keine Möglichkeit, dass ich den SIM-Lock auch schon jetzt herausbekomme?? Bin nämlich wirklich zufrieden mit Medion Mobile und würde das liebend gern behalten.
0
alfrank12.11.1113:42
AppleHarry
Du kannst auch eine Xtra Card D1 (Prepaid Telekom ) nehmen.

Klappt prima

Internetflat kann man für 9,95 aktivieren.
Annsonsten 0,99 Euro pro Tag Flat ist voreingestellt.

Stimmt, genau so hat es ein Freund von mir mit meinem "alten" iPhone 4 gemacht...
0
alQamar
alQamar12.11.1115:51
Schau mal in den Einstellungen, was bei Modem-Firmware steht. Das dann entweder hier posten oder zusammen mit iPhone + Unlock googeln.
Wenn noch ein älteres Baseband (=Modemfirmware) drauf ist, kannst du eventuell selbst einen Unlock machen. Sonst sieht es düster aus, da ein Unlock durch die Telekom frühestens im Juli 2012 möglich ist (24 Monate nach Verkaufsstart des iPhone 4).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.