Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alben ("Projekte") aus "Fotos" auf einen anderen Mac exportieren

Alben ("Projekte") aus "Fotos" auf einen anderen Mac exportieren

A.Wedel
A.Wedel04.05.1719:53
Hallo!

Meine Freundin hat sich ein neues MacBook Pro gekauft und von ihrem alten MacBook alle Daten manuell übertragen.

Was nun noch fehlt sind die Fotoalben (also die Dinger, die man übers Internet wegschicken kann und dann mit der Post ein Buch bekommt).

Wie kann man die übertragen? Sie würde die ungern aufgeben.

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

pubmaster05.05.1708:51
Keine Ahnung ob das geht. Ich denke, dass man dazu einfach die ganze Fotos-Mediathek übertragen müsste. Dann wäre in der Fotos-App alles so wie vorher, sofern die Originale auch in der Mediathek gespeichert sind.
0
tbaer
tbaer05.05.1709:30
Hallo A.Wedel,
kann das Album/Projekt exportiert werden? Dann kann es auch wieder importiert werden.
Wie habt ihr denn die Bilder übertragen? Alle Ordnerweise exportiert und neu importiert? Dann habt Ihr das möglicherweise mit den Alben schon erfolglos versucht.
Wenn ja, würde ich die neu angelegte Mediathek an einem anderen Ort zur Sicherung kopieren und die alte Mediathek komplett importieren. Dann sind sicher auch die Alben mit dabei, wie der pubmaster schon vermutet hat.
Gruß
Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.