Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aktuelle Umgebung virtualisieren

Aktuelle Umgebung virtualisieren

macdevil
macdevil17.07.1715:40
Hallo zusammen

Ich habe einen iMac, dessen OS ich gerne im aktuellen Zustand als Image für eine virtuelle Umgebung sichern möchte.
Jetzt habe ich bei meiner Recherche nichts verwertbares gefunden:
1. Ist das möglich und wenn ja wie?
2. Mit welchem Tool kann ich das Image dann verwenden?

Von Vorteil sollte es nichts kosten, da ich die virtuelle Umgebung nur für eine Software-Evaluation privater Natur brauche.

Danke für euren Input!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.07.1715:54
Welche Version? Da es meines Wissens nach keinen Konverter gibt, würde ich wahrscheinlich ein leeres installieren und dann das vorhandene System per Mig.-Assi rüberholen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macdevil
macdevil17.07.1715:58
Aktuelles 10.12.5.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
gfhfkgfhfk17.07.1716:20
Als Virtualisierungslösung bietet sich Virtualbox an, das ist kostenlos und erlaubt es macOS zu virtualisieren. Am besten man installiert das OS neu, weil sonst das Image zu groß wird. Ansonsten kann man mit dd o.ä. erstellen in dem man von einem externen Medium bootet und das interne Device in ein Image kopiert. Wenn das gemacht hat, bootet man und konvertiert mit einem Virtualbox Hilfstool das Image in das Virtualbox eigene Format.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.