Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aktuelle Situation bzgl. Lierzeiten BTO iMac G5 20"

Aktuelle Situation bzgl. Lierzeiten BTO iMac G5 20"

calvin
calvin27.12.0423:18
Hallo zusammen,

bitte nicht steinigen, ich weiß, das dieses Thema hier schon öfter mal besprochen wurde - aber ich bin wirklich langsam am verzweifeln und wüßte gerne was zur aktuellen Situation...

Ich habe bereits einige Threads in der Vergangenheit sowie verschiedene News-Sites beobachtet, für mich hatte sich rauskristallisiert, das die BTO 20-Zöller ca. 8-10 Wochen Lieferzeit haben.

Ich habe meinen iMac G5 20" mit eingebautem Bluetooth und WLAN Ende September bestellt und warte immer noch. Mein Händler (kleiner Händler in Frankfurt, bisher immer gute Erfahrungen gemacht) kann mir von seinen Großhändlern kann mir nicht mal ungefähr sagen, wann es was wird, laut Großhändler "Liefertermin unbekannt".

Auf eingebautes Bluetooth möchte ich nicht verzichten, WLAN kann ich zur Not selbst nachrüsten.

Jetzt meine zwei Fragen:

Wer hat vor kurzem (max. vor vier Wochen) seinen iMac 20" BTO bekommen, und wie lange mußtet ihr warten? Hat sich an den 8-10 Wochen irgendwas (positiv/negativ) geändert?

Falls jemand auf eine solche BTO-Konfiguration weniger als 4 Wochen warten mußte, wo wurde bestellt? (Deutscher Händler)

Vielleicht komme ich darüber an realistische Werte, wann ich meinen Traumrechner endlich erwarten kann bzw. was ich tun kann? Nach 12 Wochen gehe ich langsam auf dem Zahnfleisch...

Danke, Calvin
0

Kommentare

pfank28.12.0400:11
Ich glaube im Moment kriegst Du ihn am schnellsten über den Applestore. Wie Du im Link sehen kannst ist er in 2 Tagen Versandfertig. Das bedeutet Telefonisch beim Applestore anrufen dort hast Du die Möglichkeit konkret nach den Lieferzeiten zu Fragen wenn Du die Ok findest bestellen und beim Händler die Bestellung stornieren.
Ich habe (in der Schweiz) 10 Wochen gewartet. Als ich ihn abgeholt habe sagte mir der Verkäufer sie hätten jetzt 40 Stück bekommen aber immer noch eine Warteliste von 150 Kunden.
Ärgerlich ist vorallem, das dein Händler dir kein Datum angeben kann. Ich habe gehört, das Händler welche grosse Bestellungen machen bevorzugt werden. Kannst ja mal in diese Richtung nachfragen bei deinem Händler, vermutlich hat er nur eine kleine Bestellung gemacht.
0
pfank28.12.0400:22
Ach ja der Link
0
rubber-daq
rubber-daq28.12.0401:05
Ich habe bei meinem Apple-Händler in Hannover am 06.12.04 bestellt. Am 21.12.04 war mein iMac 20'' mit BT und mehr Ram da. Kein Problem! Hier noch der Link,...

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen,...
0
calvin
calvin28.12.0409:01
tja, eigentlich wollte ich nicht im Apple-Store bestellen.
Zum einen, weil er teuerer ist, und zum andern, weil ich es eine Frechheit finde, wie Apple mit den Händlern umgeht. Es kann doch nicht sein, das man im Apple Store sein Wunschgerät fertig konfiguriert in wenigen Tagen bekommt, über den Händler seines Vertrauens aber ewig warten muß und nicht mal einen realistischen Liefertermin in Erfahrung bringen kann.

Wenn ich jetzt bei Apple direkt bestelle, unterstütze ich auch noch dieses Geschäftsgebaren... aber ich bin fast soweit
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher28.12.0410:34
Ich habe meinen iMac G5 20" als BTO+1GB RAM bei Cyberport mitte Oktober bestellt und eine Woche vor Weihnachten bekommen. Leider hat es beim 20er länger gedauert, aber ich bin zufrieden.
0
beat
beat28.12.0414:49
wir haben jetzt dann endlich die (etwa 1 dutzend) 20-zöller beisammen, die bis oktober bestellt wurden.
man ist als kleiner bezüger bei den distributoren nicht interessant; die grossen händler reissen sich alles neue sofort unter den nagel. apple ist es ziemlich egal, wer die maschinen kriegt, die produzieren im moment wohl auf teufel komm raus und kommen nicht nach...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.12.0423:36
Ich habe meinen iMac BTO bei Apple direkt bestellt, kurz vor Weihnachten.
<br>Ausgestattet mit Bluetooth / BT Maus und Tastatur / 250 GB HD und WLan.
<br>Per Mail bekam ich 4 Tage als Lieferstatus - am nächsten Tag nach der Mail war der iMac schon Shipping
<br>Vor Weihnachten stand er bei mir auf dem Tisch
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.12.0410:50
Cyberport hatte letzte Woche / 2 Tage vor Weihnachten noch 20 Zoll BTO ab Lager verfügbar - hatte für die Uni noch einen geordert, der wurde auch sofort verschickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.