Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aktivierung

Aktivierung

Tig3r03.06.0900:06
Hey,

habe ein kleines Problem.
Ich habe wie in einigen vorherigen Posts bereits berichtet mein altes iPhone wegen Defekt am Gehäuse gegen ein neues auf Garantie umgetauscht. (Ich befinde mich derweil in Amerika und es ist auch ein amerikanisches Phone)
Ich habe alles berücksichtigt und weis wie ich welche Programme für einen Jailbreak wieder drauf spiele. Nur dummerweise habe ich eine und somit auch die wichtigste Sache vergessen. Die Aktivierung. xD Schon dumm, aber nunja.
Kann mir einer von euch in kleinen einfachen Schritten erklären, wie ich mein iPhone nun aktiviere?
Es ist ein iPhone 3g mit der Firmware 2.2.1

Vielen Dank

MfG
Tig3r
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E03.06.0900:12
Also ich blicke noch nicht wirklich durch.

Du hast in den USA ein iPhone gekauft, hast es dann in den USA umgetauscht und jetzt willst du es (immernoch in den USA) aktivieren?
Hast du es denn mit Vertrag gekauft? In diesem Fall müsstest du es eigentlich beim Kauf aktiviert haben bzw. du steckst es an iTunes und aktivierst es dann.

Wenn du es irgendwie ohne Vertrag gekauft hast (?!) Dann musst du eben mit Pwnage Tool dran.
0
bono01
bono0103.06.0900:35
WALL*E
Also ich blicke noch nicht wirklich durch.

Du hast in den USA ein iPhone gekauft, hast es dann in den USA umgetauscht und jetzt willst du es (immernoch in den USA) aktivieren?
Hast du es denn mit Vertrag gekauft? In diesem Fall müsstest du es eigentlich beim Kauf aktiviert haben bzw. du steckst es an iTunes und aktivierst es dann.

Wenn du es irgendwie ohne Vertrag gekauft hast (?!) Dann musst du eben mit Pwnage Tool dran.

Oder mit Quickpwn. Aber das geht nur noch wenn du iTunes 8.1.1 oder älter drauf hast. Mit iTunes 8.2 funktioniert das Pwnage Tool und Quickpwn nicht mehr.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Tig3r03.06.0901:13
Also, falls das so viel zur Sache tut oder euch interessiert:
Ich bin seit 10. August 2008 Aupair in den USA und bin da mit einem jailbreak iPhone 2G aus Deutschland angekommen. Im Oktober habe ich mir dann über das amerikanische ebay und dem Microsoft Cashback (sone Aktion in Amerika von MIcrosoft, Papyal und ebay) ein 16gb iphone 3g gekauft. Durch den Cashback für $470, was zu dem Zeitpunkt ca 350€ ausgemacht hat. Naja, es war alles an Programmen drauf, es war aktiviert etc etc. und ich habe es dann mit der mitgelieferten Turbo-Sim benutzt. Einwandfrei, null Probleme.
Hatte aber leider Gottes, da ich als Aupair mit Kindern zu tun habe viele Macken bekommen. Wie Kinder nunmal so sind. Letzte Woche war ich in ner Mall und es ist mir ungünstiger Weise (oder sollte ich sagen günstig) runter gefallen. Über dem Sim Slide-in ist ein Riss entstanden. Ein Riss an dieser Stelle, oder an der Unterseite des iPhones um es mit dem Mac zu verbinden, fällt unter Garantie.
Somit habe ich ohne Quittung oder sonstiges im Apple Store mein altes gegen ein Nagelneues iPhone eingetauscht. Nun habe ich die 2.2.1 Software mit einem neuen 3g 16gb white iPhone. Aber es geht logischerweise noch nichtmals an, da ich keine aktivierung habe. Dachte mir, so schwierig kann das ja nit sein =)
Lange Rede kurzer Sinn, neues US Phone, aktuelle Software, ohne aktivierung. HILFE xD

Liebe Grüße

PS: Ich bekomme in 2 Tagen die neuste Turbo-Sim von Gevey die auch die 2.2.1 version unterstützt. Ist damit mein Problem gelöst oder muss ich es dennoch aktivieren? Cydia und Installer wollte ich auch wieder drauf haben, was aber nach aktivierung denke ich kein Problem sein wird
0
bono01
bono0103.06.0901:21
Nur durch die Turbo Sim ist dein iPhone nicht aktiviert. Nimm Quickpwn zum aktivieren des iPhones. Quickpwn installiert dir auch gleich Cydia und den Installer. Und es geht recht fix. Wie ich oben aber schon erwähnte, es funktioniert nicht mehr mit dem gestern veröffentlichten iTunes 8.2. Du muss iTunes 8.1.1 haben oder eine noch ältere version. Ich hab dir unten die Download Links für Quickpwn angehängt.

Download Quickpwn für Mac:

Download Quickpwn für Windows:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
WALL*E
WALL*E03.06.0901:36
bono01

Ich bin nichtmehr ganz auf dem laufenden. Läuft QuickPwn auch mit dem 3G? Dachte das geht nur bis zu einem bestimmten Baseband mit yellosnow oderso?
0
Tig3r03.06.0901:39
Ich bin gerade dabei es mit Pwnagetool zu versuchen.
Haut das genauso hin? =)
Ich hoffe doch und da ist cydia und installer auch schon bei.
wobei ich noch nciht ganz verstehe wie ich die erstellte firmware dann auch auf das iphone bekomme, weil ich es ja überhaupt nit benutzen kann es sei denn ich habe eine at&t karte drinne. ^^
ui wat bin ich froh wenn ich das einmal hinter mir habe und endlich weis wies geht. bestimmt alles total simpel
0
bono01
bono0103.06.0901:40
Nein, aktivieren und einen Jailbreak durchführen kann man beim 3G mit Quickpwn mit jeder OS version und mit jedem Baseband. Die Baseband version ist nur für den Unlock mit yellowsn0w wichtig. Das hat aber nichts mit Quickpwn zu tun. Und da er sowieso die 2.2.1 auf dem 3G hat fällt yellowsn0w eh weg. Denn die 2.2.1 hat ja die 02.30.00 oder neuer als Baseband. Und mit dem Baseband läuft yellowsn0w ja nicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0103.06.0901:41
Tig3r

Nimm Quickpwn. Ist einfacher und schneller. Glaub mir.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
WALL*E
WALL*E03.06.0901:59
Achja Unlock ungleich Aktivierung
0
Tig3r03.06.0902:40
echt? cool.
erklär ma
Unlock, Aktivierung, jailbreak
Hehe
vllt. werde ich auch noch zum iphone pro *g*
0
Tig3r03.06.0903:37
Wenn ich versuche die neue (erstellte) Firmware draufzuspielen, komme ich zwar in den DFU modus aber danach kann ich an dem iphone gani mehr machen und itunes erkennt es auch nciht. erst wennich es vom usb wieder trenne kann ich es wieder einschalten. muss ich da i-ne simkarte einlegen, oder was ist das problem?
0
Waldknoblauch03.06.0907:03
Manchmal ist es etwas hakelig ... Aber nur nicht aufgeben. Zu beachten ist, wenn man OSX verwendet, dass es sich entweder um eine Version vor 10.5.6 oder aber um 10.5.7 handelt. Bei 10.5.6 muss vor das iPhone ein USB-Hub geschaltet werden, sonst klappt es nicht. Die Gevey-Proxy-Sim zusammen mit der SIM einlegen. Sollte die SiM-PIN aktiviert sein, die zuerst in einem anderen Telefon deaktivieren. Die Gevey funktioniert nicht mit allen SIM-Karten. z.B. nicht mit T-Mobile Prepaid, wohl aber mit Simyo.

Aktiviert werden muss es auf jeden Fall. Das erfolgt mit Pwnage oder Quickpwn. Manchmal den Vorgang wiederholen, erst wieder Original-Firmware drauf, dann Pwnage ...
0
Tig3r03.06.0908:18
das mit dem aktivieren macht der dann automatisch mit? Sobald die gevey und die sim drinne sind?
na dann warte ich wohl noch 2 tage und melde mich dann mit den nächsten fragen und problemen. das war bestimmt noch nit alles. =)

Vielen dank an alle. @waldknoblauch deine antwort hat mir bisher die letzten unklarheiten die ich noch hatte beseitigt.
Supi Sache dieses Board.
0
bono01
bono0103.06.0910:53
Falls noch fragen sind helfen wir immer gern so gut wir halt können.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Tig3r08.06.0917:32
Hilfe!!!
I-wie funktioniert das alles nit so wie es soll.
Ich habe seit heute die Turbo-Sim und es klappt alles problemlos mit der erkennung. Aber die Aktivierung funkktioniert einfach nciht,
Ich habe QuickPwn schon merhmals angewendet und es hilft nichts.
Jedes mal kommt beim anschalten. Bitte mit iTunes verbinden. Itunes wiederum sagt dann, sim wird nciht unterstützt, legen sie eine offizielle sim oder sowas ein.
Es hapert also nur noch an der Aktivierung. Alles andere funktioniert.
Und nun?
0
Tig3r08.06.0921:43
Keine Ideen?
0
bono01
bono0109.06.0900:03
Du musst das iPhone anschließen und dann Quickpwn starten. iTunes muss geschlossen sein.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Tig3r09.06.0918:04
ging trotzdem nicht.
Frag mich nicht wieso, aber ich habe alles laut Anweisung mit Quickpwn probiert und es ging nicht.
Als ich es mit Pwnagetool gemacht habe, hat es komischer Weise funktioniert. Frag mich bitte nicht wieso. =)
Danke an alle die mir weitergeholfen haben.
Liebe Grüße
Tig3r
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.