Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aktiver USB 3 Hub mit Schalter für die Ports

Aktiver USB 3 Hub mit Schalter für die Ports

Igor Detlev21.11.1516:24
Kann mir jemand einen aktiven USB 3 Hub mit einzelnen An/Aus Schalter für die Ports empfehlen? Bevorzugt 7 statt 4 Hubs. Am liebsten wäre mir, er hätte auch einen Hauptschalter, aber sowas habe ich bisher nicht gefunden. Der Ruhezustand von angeschlossenen Platten sollte funktionieren - hat hier jemand sowas?

Bei Amazon gibt es ein paar Geräte mit guten Bewertungen, aber nichts über den Ruhezustand von Platten:

7 Ports

4 Ports

4 Ports

7 Ports

9 Ports, aber nur je ein Schalter für drei Ports
0

Kommentare

nova.b21.11.1517:00
Netzteile scheinen die alle nicht zu gaben. Was passiert, wenn 2 Geräte dran hängen? Nix mehr?
Bei USB 2 geht dann nix mehr, ist das bei USB 3 anders? Was nützt da der Schalter? Wie ist das gedacht?
0
Igor Detlev21.11.1518:33
nova.b

Die Geräte aus meinem Link sind alle aktiv, also mit Netzteil. Die Idee hinter den einzelnen Schaltern ist, dass man die Platten immer eingesteckt hat und bei Bedarf über den Schalter an - und abschalten kann.
0
MikeMuc21.11.1519:08
Igor Detlev: also mindestens 2 sind wohl nicht aktiv. Zumindest steht dabei das kein Netzteil dabei ist. Und von einem 5V Anschluß hab ich da auch nichts gelesen. Die andern hab ich dann nicht mehr angeschaut.
Aktiv: Hub hat eigene Stromversorgung und kann damit angeschlossene Geräte versorgen. Die Schalter haben nix mit aktiv / passiv zu tuen.
0
Igor Detlev21.11.1520:11
MikeMuc

Stimmt, der zweite scheint tatsächlich ein reiner Passiv-Hub zu sein, hab ich übersehen. Der erste und der dritte haben kein mit geliefertes Netzteil, aber sie haben beide Anschlüsse dafür.
0
Legoman
Legoman21.11.1523:55
Wenn du USB abschaltest, sollten sich auch die Platten abschalten. Zumindest die neueren externen Platten machen das so. Die kleinen ohne Netzteil und Sticks ja sowieso.
0
promac22.11.1513:29
Igor Detlev

Mit diesem hier kannst du dich austoben: Conrad >>

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.