Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aktion iPhone 6S

Aktion iPhone 6S

promac15.09.1513:38
Bei Sparhandy gibt es diese Woche wieder eine Aktion.
Diesmal sogar fürs iPhone 6S/+ >>

Vertrag: Phonetastic Magenta Mobile M von mobilcom-debitel (Telekom)

Grundgebühr: 49,95 € inkl. MwSt
Anschlusspreis: 0,00 € inkl. MwSt

LTE Internet-Flat (bis 150 Mbit/s, ab 2 GB max. 64 Kbit/s) | Allnet-Flat (ins dt. Mobilfunk- und Festnetz) | SMS-Flat (ins dt. Mobilfunknetz)
VoIP (Internettelefonie) >> Ja
Tethering >> Ja

Preise:
6S - 16 GB >> 1,50 Euro >> effektive Vertragskosten >> 19,22 Euro
6S - 64 GB >> 99 Euro >> effektive Vertragskosten >> 18,70 Euro
6S+ - 16 GB >> 89 Euro >> effektive Vertragskosten >> 18,23 Euro
6S+ - 64 GB >> 189 Euro >> effektive Vertragskosten >> 17,87 Euro

Derzeit der günstigste Telekom Vertrag den ich kenne, evtl. für den einen oder anderen hier von Interesse der mit dem neuen 6S/6S+ liebeugelt und keinen Billiganbieter will.

Zum Vergleich mal die Telekom Preise vom Thread hier:

0

Kommentare

StefanE
StefanE15.09.1513:46
Klasse, dass es die jetzt schon für das iPhone 6S gibt!
Denke ich werde mir da sowas holen außer die Telekom macht mir ein gutes Angebot (Vertrag ist zum November hin gekündigt)!

Hoffentlich gibts was ähnliches auch im März dann - da kommt das 2te 6S dann für meine Freundin.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
iMäck
iMäck15.09.1514:00
Schön für Leute die einen Vertrag abschliessen wollen.

Wundert mich aber schon etwas das die so früh anfangen mit solchen Preisaktionen?

Damals gab es das nicht beim iPhone 6 oder?

Mir ist damals noch aufgefallen das die Zuzahlungspreise kurz nach Start sogar nach oben gegangen waren.
war damals wohl Nachfrage sehr hoch.

PS:
Der Witz ist ja, das man nicht an einen "günstigen" Vertrag ran kommt,
man MUSS mit iPhone nehmen und dies dann Verkaufen anders bekommt man nicht solch ein Tmobile Vertrag OHNE Gerät.
0
promac15.09.1514:54
iMäck
Der Witz ist ja, das man nicht an einen "günstigen" Vertrag ran kommt,
man MUSS mit iPhone nehmen und dies dann Verkaufen anders bekommt man nicht solch ein Tmobile Vertrag OHNE Gerät.

Hatte ich früher auch nicht so richtig verstanden wie der Hase läuft. Ein Freund von mir arbeitet direkt bei o2 im Shop. Diesem hatte ich auch mal die Angebote geschickt und gefragt wie dieses z.B. bei Sparhandy und weiteren Konsorten so funktioniert das die Angebote machen können wo die effektiven Vertragskosten (immer mit der Hardware zum "Strassenpreis" heraus gerechnet) teilweise nur 5 bis 10 Euro monatlich betragen für ne AllNet Flat inkl.SMS Flat und 1-3 GB Datenvolumen.

Er erklärte es mir so:
Die "Geräte" zum Vertrag werden mit Werbungskosten quersubventioniert. Also sprich die Wiederverkäufer haben ein gewisses "Werbebudget" was sie in Print, Radio & TV Werbung stecken könnten. Da aber heute sehr viel online (soziale Netzwerke, Mundpropaganda, Schnäppchenseiten ect.) läuft sparen sich die Firmen dieses Art der Werbung und stecken dann das Geld direkt in solche Aktionen (aber immer nur mit Hardware). Daraus resultieren dann die für Kunden echt guten Angebote (es gibt daran auch keine Haken). Im Bekanntenkreis wurden bestimmt schon über 20 Verträge so geschlossen (hauptsächlich iPhone und iPad). Die Einmalzahlung der Hardware geht an den Wiederverkäufer, die Grundgebühr wird dann direkt vom Provider (o2, Telekom, VF) abgebucht. Pro abgeschlossenen Vertrag gibt es natürlich in der Höhe unterschiedliche Provisionen was teilweise auch die entsprechenden Angebote erklärt (mehr o2 und VF, weniger Telekom). Die Telekom möchte ihre teueren Premium Verträge möglichst selber verkaufen und die Gewinne selber einstreichen (Ausnahme sind da nur die reinen Datenverträge - hier z.B.: , Original Telekom Datenvertrag mit 480 Euro Auszahlung !!!).

Und genau aus dem Grund wirst du auch keinen "günstigen" Vertrag ohne Hardware erhalten.

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren fast täglich mit dem Thema und kenne mich daher recht gut aus. Aber nur aus rein privatem Interesse (hab selber noch ein altes iP 5 (iOS 6 + JB ) mit Prepaid Karte !, reicht für meine Zwecke vollkommen aus).
0
Fox 69
Fox 6915.09.1514:58
promac

Vertragspartner ist Mobilcom Debitel, nicht die Telekom. Und dann sollte man sich über das Wort Netzpriorisierung ernsthafte Gedanken machen !
0
promac15.09.1515:05
Fox 69
Vertragspartner ist Mobilcom Debitel, nicht die Telekom. Und dann sollte man sich über das Wort Netzpriorisierung ernsthafte Gedanken machen !

Ist korrekt aber mit genau den gleichen Leistungen wie der Originale MagentaMobile M Vertrag. Erkennt man sofort daran das VoIP und Tethering erlaubt ist, was bei den sonstigen LTE Krüppelverträgen bei allen verboten bzw. nicht freigeschalten ist.

Man kann ihn ja innerhalb 14 Tagen widerrufen/kündigen sollte man nicht zufrieden sein, hatte ich einmal mit einem Datenvertrag auch so gemacht. Musste dann nur die "anteilige" Nutzung bezahlen (die keine 3 Euro waren).

Was du allerdings mit der "Netzpriorisierung" meinst ??? Klär uns auf ...
0
MacBeck
MacBeck15.09.1515:26
promac
Was du allerdings mit der "Netzpriorisierung" meinst ??? Klär uns auf ...

Na ja, vermutlich, dass die Teuerkom ihre eigenen Verträge bevorzugt.

Also, ich bin von o2 zu Deutschlandsim gewechselt, merke keinen Unterschied. Außer, dass ich nun gut die Hälfte zahle. Ohne Hardware dazuzubuchen.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
promac15.09.1515:45
MacBeck
Na ja, vermutlich, dass die Teuerkom ihre eigenen Verträge bevorzugt.

Mein Freund ist Service Techniker bei VF und der sagt das dieses "technisch" überhaupt nicht möglich sei, entscheidend ist nur die Auslastung der Mobilfunkzelle .... . Ansonsten müsste ja das Routing bei irgendwelchen "Knotenpunkten" verändert werden.
Darum bitte um Aufklärung und Nachweise (belegbare Fakten) keine Vermutungen.
0
Fox 69
Fox 6915.09.1515:54
promac

Wenn es im Telekomnetz / Vodafonenetz einmal eng wird, werden erst die eigenen Kunden versorgt. Dann kommen die, die das Netz nur angemietet haben. 😉

Offiziell gibt es dafür keine Bestätigung. Aber im Netz türmen sich diesbezüglich genug Fälle u. Aussagen.
0
Legoman
Legoman15.09.1518:40
Das wird bestimmt von den Reptiloiden mittels Chemtrails gesteuert. *husthust*
Nein, das war in keinerlei Hinsicht ernsthaft gemeint.

Aber das Angebot klingt wahrlich verlockend!!!
0
StefanE
StefanE16.09.1508:07
Eine Frage zu dem Angebot: Kann man das ganze auch mit einem späteren Vertragsbeginn abschließen ? Weiß hier jemand was dazu?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.09.1508:22
Das klingt in der Tat verlockend und lässt mich darüber hinaus auch gerade etwas erstaunt zurück. Erst gestern war ich im Magenta-Store um mich über eine Vertragsverlängerung zu informieren.

Ich bin T-Mobile Kunde der ersten iPhone-Stunde (complete xl), bei einem Wechsel in den Magenta-M kostet mich das Ganze inkl. 6s/64gb 59,95€/monatl. + 299,00€ für's iPhone.

Da stossen mir derlei Angebote ziemlich übel auf, bzw. frage ich mich wie man Bestandskunden die seit Jahren rund 90,00€/monatl. bei T-Mobile liegen lassen, dass erklären will.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iMäck
iMäck16.09.1508:28
Torsten Mewes

Hust ...die Anschlussgebühr musst du aber nicht zahlen oder?🙈

Ich würde es dort einfach nicht abschließen!
0
Castiel
Castiel16.09.1508:33
Torsten Mewes

Ich hätte da gestern auch so ein Erlebnis
Bin debitel Kunde im Telekom Netz.
Ab 01.10 kann ich Vertrag verlängern.
Seit gestern Abend hat man dann auch mal endlich das 6s auf der Homepage von debitel entdeckt, zwar nicht in allen Farben, aber egal

Habe dann mal vorab angerufen, um mich nach der Zuzahlung zu erkundigen, die ich im Oktober für mein Model zahlen muss.

Denn auf der Homepage wollen die im Magenta L Tarif für ein 6s 64GB 249€ haben.

Ich habe ausdrücklich gefragt ob dieser Preis auch für eine Vertragsverlängerung gilt später.
Denn irgendwie kam er mir vom Bauchgefühl günstig vor.

Die Dame meinte das dem so wäre und ich dann auch 249€ bezahlen werde als Zuzahlung im Magenta L bei einer Verlängerung.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.09.1509:17
@iMäck

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, darauf kamen wir nicht zu sprechen, oder man hat es erstmal unterschlagen, da die 29,90€ bei den Werten auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Nur zu doof, dass ich den Vertrag vor 3 Monaten hätte kündigen müssen, die Verlängerung tritt "automatisch" am 19.09. in Kraft.

Ja, ich hätte mich früher darum kümmern sollen, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich muss das auf dem "Lehrgeld" Konto verbuchen. Dennoch doof.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.09.1512:43
Castiel
Meine Erfahrung zu solchen Aussagen ist, dass wenn es dann wirklich um die Zusage deinerseits geht, der nächste Berater am Telefon nichts davon weiß und der vorherige wohl Blödsinn erzählt hat.

Lass es dir schriftlich geben, das Angebot.
0
Oceanbeat
Oceanbeat16.09.1519:03
Nö. Ich warte jetzt bis es hierzulande die „JedesJahreEinNeues"-Aktion von Apple gibt...

Wenn ich das 50 Jahre durchziehe (30,- € p. Monat) bezahle ich für meine 49 iPhones ja nur lumpige 367,-€ pro Stück. Und wahrscheinlich ist da ja noch Pfand drauf...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
StefanE
StefanE18.09.1521:57
Heute mit der Telekom telefoniert und mich jetzt für das Angebot entschieden - auch wenn ich dann im Oktober zwei Verträge bezahle (trotzdem immer noch billiger)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.