Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aktien "verwalten" für Schweizer?

Aktien "verwalten" für Schweizer?

aikonch28.03.0714:32
Ich suche eine Software die ansich nicht viel können muss, ansoch würde mir schon das kleine Aktien Widget reichen von Apple nur hätte ich gerne die Kursdaten der UBS....

Oder aber ein kleines Programm in welchem man ebenfalls Kurs verfolgen kann und evt. sogar noch ein bisschen den Gewinn usw. sieht, auch hier wäre es toll wenn als Source die UBS Daten, bzw. CH Daten eingebunden werden könnten.

Kennt jemand ein solches Programm, das keinesfalls komplex und 500€ kosten sollte...
0

Kommentare

Sindbad28.03.0715:54
Powerticker:
Deutsche Kurse zeigt es über Yahoo.US (funktioniert mit dem alten Pug-In. Das aktuelle Plug-In für Yahoo.US hat da ein Problem).
0
Sindbad28.03.0715:57
Nachtrag:
Der Trick (vermutlich auch beim Widget) liegt darin, wie der Anbieter die Notierung der Börse in Europa kodiert hat.
Yahoo US z.B. kennt die Frankfurter Notierung von DaimlerChrysler als "DCX.F".
0
aikonch03.04.0723:18
Hmm komisch bin ich in diesem Fall der einzige Schweizer Mac Besitzer der auch Aktien hat/handelt?!? Ich will ja nicht viel, aber ein kleines Widget wäre schonmal was....:-/
0
DonQ
DonQ03.04.0723:30
aktien handelt man dort wo sie am frischesten sind, da gibt es nur einen platz, alles andere kommt dann später
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
aikonch03.04.0723:37
??!? Ich habe ja keine welche ich jede Sekunde den Kurs überprüfen muss...so hie und da reicht ein Blick....
0
DonQ
DonQ03.04.0723:42
hmm, schau dir den aktuellen kurs mal 2-3 mal an und vergleiche ihn, NY zu was auch immer, du wirst sehen, da ist normalerweise eine typische prozentabweichung, so war es bei mir zu NYC zu MUC, Stuttgart oder Frankfurt, immer nur ein paar euro differenz.

…so hie und da ein blick…kann aber trotzdem stressen, positiv wie negativ
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sindbad04.04.0700:36
UBS wird an der NYSE gehandelt:
(natürlich in US-$)

Und www.swissquote.ch führt UBSN (heutiger Kurs: 73,30).
Ich nehme an, dass es das von Dir gesuchte Papier ist (Bild aus Powerticker):

0
aikonch05.04.0700:34
Danke Dir, es ging mir nicht speziell um die UBS Aktie sondern um die Daten aus der CH und eben das ganze in CHF im idealfall....muss auch nicht zwingend ein Widget sein,....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.