Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkuzustand abfragen bei zurückgesetztem MacBook

Akkuzustand abfragen bei zurückgesetztem MacBook

dasanna06.09.2316:41
Hallo zusammen, habe MacBook Air zum Verkauf zurückgesetzt und vergessen, den Akkuzustand abzufragen. Lässt sich das irgendwie auch ohne Installation ablesen?? Kann ja nicht auf die Systemeinstellungen zugreifen...
0

Kommentare

MikeMuc06.09.2317:12
Leg einen neuen Benutzer ab, schau nach und setze es erneut zurück
+1
uplift
uplift06.09.2317:13
Von einem externen Volume booten…
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Sebbo4Mac06.09.2317:18
Warum hast du die Anfrage gleich zwei Mal gestellt (1x Hardware & 1x Software) ?
-1
dasanna06.09.2317:18
Ja, hab ich mir schon gedacht. Hätte ja sein können, dass es noch einen Trick gibt ... Danke
0
Deichkind06.09.2317:26
Falls das MacBook sich in den Single User Mode (Tasten und S gedrückt halten) starten lässt, dann kann man die entscheidenden Daten durch den Befehl pmset -g rawbatt hervorholen.
Der Batteriezustand ist zu berechnen als 100% * FCC / Design.
"Cycles" steht für die Anzahl der Ladezyklen.
+3
dasanna06.09.2317:39
uplift
Hab ich gemacht. Warum wird mir das Feld "Batteriezustand" in der Systemeinstellung nicht angezeigt? Ist ein MacBook Air von 2017...
0
macaleks06.09.2319:38
dasanna
uplift
Hab ich gemacht. Warum wird mir das Feld "Batteriezustand" in der Systemeinstellung nicht angezeigt? Ist ein MacBook Air von 2017...

Von ext. Booten und dann einfach im System Profiler/Systeminformationen nachschauen:

Apple-Menü Über diesen Mac Systembericht (öffnet die App "System-Profiler)

oder via Finder: Programme Dienstprogramme System-Profiler/Systembericht

Dort (System-Profiler/Systembericht) jeweils in: Hardware Stromversorgung Informationen zum Batteriezustand

(so zumindest unter Ventura. Die App Systembericht hieß früher mal System-Profiler)
+1
rmayergfx
rmayergfx08.09.2321:19
Für solche Aktionen kann ich coconutBattery empfehlen.
Einfach auf einen bootfähigen Stick kopieren und bei Bedarf starten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.