Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkuverschleiß MBP 2011

Akkuverschleiß MBP 2011

vual15.11.1113:56
Hi Ihr,

als unerfahrener Notebook User wollte ich fragen, ob es normal ist, dass mein MBP nur noch 95% seiner Akkukapazität nach 8 Monaten bzw. 86 Ladezyklen hat?

Habe den Mac auch schon 2 mal kalibriert sofern das überhaupt etwas nützt

Danke!
0

Kommentare

pixelauge
pixelauge15.11.1114:31
Mein 2009er MBP 17" hat nach 700 Zyklen noch 90% Leistung.
Ich glaube bei Dir ist was im Argen.

B
0
zod198815.11.1115:20
Nicht groß kalibrieren, einfach den Akku mal öfters benutzen.
Ich hab bei meinem 2010er MBP mit 512 Zyklen gerade 92%, hatte sogar schonmal 81% und es erholte sich wieder.

Ist aber alles in Allem ein vollkommen normaler Wert - schwanken tut das Ganze immer.

Akkkuverschleiß ist nicht proportional zu den Ladevorgängen, benutz den Akku mal was öfter dann wirds vielleicht sogar wieder besser und vor allem: Guck nicht zu oft auf die Akkugesundheit, da wird man nur besessen von...
0
pimp me up
pimp me up15.11.1115:46
wo kriegt man denn diese info her wie der ladezustand ist und wieviel ladezyklen man hat ...
0
Sindbad15.11.1115:52
Ja, ist normal.

Nach 1,5 bis 2 Jahren und ca. 200-300 Ladezyklen waren meine Batterien meist fertig:
Die Kapa ging in dieser Zeit bis auf ca. 70 % zurück.
Zum Schluss kam dann oft ein Zusammenbruch auf 30 % Kapa mit fehlerhafter Kapa-Anzeige und einem Ausgehen im Betrieb ohne Warnung.

Info über Ladezustand: Coconut-Batterie
0
vual15.11.1115:59
Alles klar! Danke
0
Pase15.11.1116:46
ist im systemprofiler auch nachzulesen soweit ich weiß
0
LordLasch15.11.1116:56
absolut normal! Ich hab in coconut battery immer mal meine Werte gespeichert und es sieht so aus:
(ist also seit 1,5 Jahren mit Schwankungen bei 95%)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.