Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkuproblem bei MacBook white (2006)

Akkuproblem bei MacBook white (2006)

Multimediawespe24.07.0913:21
Hallo,
ich hab eines der ersten MacBooks in weiß. Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass OS X anzeigt, dass keine Batterie vorhanden wäre, was aber nicht so ist.
Darüber habe ich mir allerdings keine weiteren Sorgen gemacht, bis ich mein MB heute morgen ohne Stromanschluss hochfahren wollte. Es passierte gar nichts!
Dann Strom angeschaltet und MagSafe rein - und es klappt.

Was soll ich jetzt tun? Bei Apple anrufen? Wäre nicht schlecht, meine Garantie ist in ein paar Wochen weg
0

Kommentare

Frell24.07.0913:25
Türlich anrufen wenn du noch Garantie hast
0
pcbastler24.07.0913:26
Natürlich, gleich einen Fall bei Apple aufmachen... da muss der Akku getauscht werden.

War bei meinem MB auch so, geht flott und stressfrei...
0
nicht ich
nicht ich24.07.0913:27
Ich weiss es nicht, aber vielleicht sitzt ja einfach die Batterie nicht richtig drin. Ausschalten, Batterie rausnehmen und sorgfältig wieder reinsetzen. Dann nochmals probieren.
0
mucke24.07.0913:44
Der Akku ist einfach Platt nach 3 jahren auch kein Wunder. Du bekommt auch kein Tauschakku da der Akku ein Verschleißteil ist. Kannst aber trotzdem mal bei Apple anrufen aber große hoffnungen solltest du dir nicht machen.
0
Multimediawespe24.07.0913:56
Hallo,
ich werd das mal versuchen, die Batterie neu einzulegen. Wenn es dann nicht klappt, werde ich mal bei Apple anrufen.
Klar ist ein Akku ein Verschleißteil, aber wenn er doch kaputt ist und ich noch Garantie habe? Die Kapazität war auch nicht mehr der Hammer, 40% oder so...

Naja, danke!
0
mucke24.07.0916:15
Ja, das ist ja eben der Verschleiß und dann gibt er den Geist auf. In der Regel halten die Akkus nur 2-3 Jahre.
0
Multimediawespe25.07.0912:31
So, hab den Akku mal neu reingelegt und jetzt klappt es! War innen etwas verstaubt...
0
mdrave25.07.0912:38
Glück gehabt, wenns ein Macbook der ersten Generation ist, hättest du wahrscheinlihc eh keine Garantie mehr gehabt. Bei Freunden von mir war der akku dann einfach tot. Kein langsamer Leistungsabfall, einfach futsch. Auf jeden Fall immer regelmäig den Akku kalibrieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.