Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkuproblem PowerBook G4

Akkuproblem PowerBook G4

pixler19.07.0619:50
Hallo brauche mal eure Hilfe. Sitze grad auf Island fest und der Akku meines PowerBooks macht mucken: zeigt zwar 100% geladen an (LED und Menuleiste), sobald ich das Netzteil wegnehme geht das PB schlafen, der Akku will dann ploetzlich auch leer sein (LED), sobald wieder AC angeschlossen, ist auch der Akku wieder voll. Wie kommt denn das? Ist mein PB ploetzlich schizophren? Das Apple Center hier in Reykjavik ist leider eine Katastrophe, so wenig Hilfsbereitschaft habe ich noch nie gesehen und Ahnung haben Sie auch grad keine....

Danke fuer Tipps
0

Kommentare

jk001
jk00119.07.0619:56
Wenns durch kalibrieren nicht weggeht, hilft ein neuer Akku Wunder...(ich nehme an, der Akku hat schon seine zwei Jahre auf dem Buckel?).
0
nicht ich
nicht ich19.07.0620:00
Wenigstens bist Du in den Ferien. :-)
0
pixler19.07.0620:06
nee nix ferien....arbeiten....
0
oliver
oliver19.07.0620:11
setz mal die PMU und den PRAM zurück, das hilft in solchen fällen wunder...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alfrank19.07.0620:15
Wie alt sind PowerBook und Akku ?
0
pixler19.07.0620:17
alt sind ist das Teil etwas mehr als 1 Jahr. Ok, PRam hab ich noch nicht versucht, PMU schon; ich nehme an das ist der Trick mit Strom abstecken, akku raus und einschaltknopf 5s druecken.
0
oliver
oliver19.07.0620:17
tausche ein "hilft" gegen ein "wirkt"
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver19.07.0620:18
die PMU lässt sich je nach PB-modell unterschiedlich zurücksetzen, was für eines hast du denn genau?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
pixler19.07.0620:24
15" 1,67 GHz...ist eigentlich nicht meines...

hab mir mal grad die infos von der apple support seite gezogen.....mal schauen obs was hilft.
0
jk001
jk00119.07.0620:34
Ein jahr ist ja noch nicht sooo alt... Aber kaputt kann der Akku natürlich immer sein, und diese Akkustandsanzeigen sind mehr so.... Richtlinien...
0
nicht ich
nicht ich19.07.0621:39
Oh sorry, Du hast keine Ferien, jetzt habe ich Dich noch auf Gedanken gebracht...

Arbeiten in Island?

Du wohnst doch in einer Alphütte in der Schweiz, oder? (Hab gerade Deine Benutzerinfo gelesen, hat noch andere merkwürdige Dinge dabei... sagenumworbene Geschichten... )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.