Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akkuleistung iPhone 6 Plus

Akkuleistung iPhone 6 Plus

Joerg271
Joerg27127.08.1611:42
In den letzten 2-3 Wochen habe ich das Problem, das bei meinem iPhone 6 Plus die Akkuleistung rapide abfällt.
Ich verwende mein iPhone wie immer und hatte so am ende des Tages noch ca. 30%.
Jetzt ist es so das ich Abends mein Handy ans Netz muss.

Zudem taucht das Problem auf, das ich bei ca. 25% auf einmal innerhalb kurzer Zeit auf 13-15% runter fällt und auf einmal das Handy aus geht.
Kaum am Strom angeschlossen, zeigt es wieder 25% an.

Hat noch jemand das Problem?

Viele Grüße
Jörg
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel27.08.1611:46
Erstmal den Akku mit "Battery Life" prüfen wenn da nahezu volle Leistung angezeigt wird handelt es sich um ein Software Problem. Hatte ich vor paar Wochen auch und hat sich nach einigen Tagen von selbst gelöst. Wo das Problem lag weiß ich leider nicht. Tatsache war allerdings das die Leistungswerte in Battery Life täglich anders aussahen und dann plötzlich wieder bei 100% lagen und alles in Ordnung waren.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
desko7527.08.1611:53
Joerg271
...
Hat noch jemand das Problem?
...
Ständig.
Wenn ich mein iPhone so lange benutze, bis es von selbst aus geht und dann wieder auflade, verhält sich der Akku normal. Wenn ich bei z.B. 25% auflade, verhält sich der Akku danach, wie von Dir oben beschrieben. Ich hoffe auf iOS10.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.08.1612:01
Ihr könnt beim nächsten Service Provider auch mal die Batterie prüfen lassen, dauert nur ein paar Minuten an der Theke und sollte nichts kosten.
0
StefanE
StefanE27.08.1613:40
desko75
Wenn ich mein iPhone so lange benutze, bis es von selbst aus geht und dann wieder auflade, verhält sich der Akku normal.

Das sollte Abhilfe bringen. Dabei wird meines Wissens die Anzeige kalibriert.

Ich denke auch, dass der Akkuverbrauch im Sommer generell höher ist (schöneres Wetter helleres Display)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.