Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akkuleistung

Akkuleistung

Gerry11119.05.1820:07
Habe gestern einen neuen Akku einbauenlassen. (Im Rahmen des Wechselprogramms iPhone 6) Mir ist aufgefallen das der alte Akku eine Spannung von 4.33Volt hatte, der neue aber nur 3.75Volt.
Ich denke mal das dies doch seine Auswirkung auf die Leistung hat. Oder, liege ich da falsch?
Gruß Gerold
0

Kommentare

Steph@n
Steph@n19.05.1820:32
Jeweils voll geladen?
0
rmayergfx
rmayergfx19.05.1821:02
Gerry111
..Mir ist aufgefallen das der alte Akku eine Spannung von 4.33Volt hatte, der neue aber nur 3.75Volt.-
Woher stammen diese Werte ? Aufgedruckt auf dem Akku ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
becreart
becreart20.05.1809:29
Spannung sagt nichts über die Leistung aus.
Leistung ist immer noch Spannung x Strom
+2
Gerry11120.05.1815:10
Angezeigt im App, BatterieLife. Beim alten Akku bei ca. 57% Kapazität. Wurde ja gewechselt weil defekt. Beim neuen Akku bei 100% Kapazität jetzt nach dem 2. laden 3,96 Volt.
Gruß Gerold
0
sffan20.05.1816:12
Hohl Dir ne zweite Meinung:
Die kostenlose Version kann mehr als BatteryLife anzeigen (zb die Ladezyklen), allerdings muss man das iPhone dafür mit Kabel an den Mac anschliessen. Scheint auch zuverlässig zu sein, laut den Äusserungen hier.
Da ich selber nur ein ipad mini besitze, kann ich zu Deiner Frage weiter nix Konkretes beitragen..
Vielleicht verändern sich die Werte noch weiter nach oben mit den nächsten Ladezyklen. Das Verhalten von Akkus ist ja ne Geheimwissenschaft für sich..
+1
Deichkind21.05.1812:12
Die Elektronik wird nicht direkt durch die Batteriespannung gespeist, sondern durch Schaltregler, die die Spannung auf das benötigte Niveau herunter (z.B. 3,3 V oder vielleicht weniger für den Computer) oder herauf (Sendeendstufen) setzen. Auch kommt es darauf an, unter welchen Umständen man die Batterieklemmenspannung abliest. Beim Aufladen ist sie höher als beim Entladen, und zudem ändert sie sich mit dem Ladezustand. Aber grundsätzlich wäre interessant zu wissen, ob das Design der Batterie tatsächlich geändert worden ist. Änderung der Klemmenspannung würde darauf hindeuten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.