Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkulaufzeit MacBook vs. MacBook Pro...

Akkulaufzeit MacBook vs. MacBook Pro...

Cmon
Cmon25.10.0612:24
Hallo

bei den neuen MacBooks Pro steht "up to 5 h" bei Batterielaufzeit....bei den MacBooks auf der Apple seite steht gar nix..


Wie siehts denn in der Praxis aus? Halten die MacBooks oder Pros länger?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon25.10.0613:17
das dacht ich mir doch...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
confusion25.10.0613:17
ich habe gerade erst die batterie meines macbooks kalibriert und zur beschleunigten entladung die cpu konstant auf 100% ausgelastet (mit yes im terminal). der akku war dabei nach knapp anderthalb stunden leer. unter normalen bedingungen sollte er mind. 3 stunden halten, habe ihn aber schon laenger nicht mehr im normalen betrieb leer laufen lassen.
0
Frank
Frank25.10.0613:19
Wenn WLAN und Bluetooth aus sind und Das Display ganz runter geregelt ist, gehen auch 4h. Aber 5h wohl nur, wenn das Display ganz aus ist.
0
Bernd
Bernd25.10.0613:27
2,5 Std mit Airport! & BT
3 Std nur mit Airport
Display immer volle Bulle - will ja auch was sehen!
0
Richard
Richard25.10.0613:35
Also ich hab ja beide hier:

mac Book Pro mit WLan 3,5 Std. normalerweise

Mac Book mit WLan so um die 4 Std.

Sind also ziemlich nahe beieinander. Warum hier andere nur 2,5 Std. haben frag ich mich zwar auch, aber liegt wohl an der Handhabung. Ich bin halt Programmierer und hab dahe selten CDs oder DVDs in der Kiste. Das MacBook wird übrigens von meiner Frau genutzt. Daher ist hier eher Mail, Safari, iTunes etc. der Teil der genutzt wird.

Gruß
Richard

PS: Die Akkulaufzeit des MacBook Pro ist übrigens klar besser als die des letzten Powerbooks!
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Cmon
Cmon25.10.0613:42
Also wenns schon mal besser ist als bei den PowerBooks ist ja schon mal was!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Richard
Richard25.10.0613:50
Das ist es sicher. Ich hatte das letzte 15er PB und das lief sicher 30-45 Minuten kürzer.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Richard
Richard25.10.0613:50
Wie es bei den neuen MacBook Pros ist kann ich natürlich nicht sagen. Ich spreche hier nur für das alte.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
EnZo
EnZo25.10.0613:52
Also mit dem neuen Austausch-akku kommt mein 12" Powerbook
mit gedimmten Display auf knapp 4,5 h (DVD-gucken)
0
Darkv
Darkv25.10.0618:51
Der Core2 vom neuen MBP soll doch bessere Stromsparfunktionen haben. Da sollte doch vielleicht eine leichte Verbesserung der Akkulaufzeit zu den "alten" MBP möglich sein.

Laut den technischen Spezifikationen haben die beiden 15" Modelle die gleiche Akkukapazität. Wer also auf Steckdosenunabhängigkeit aus ist, sollte sich dann eher das kleinere Modell besorgen.
0
Jocuping
Jocuping25.10.0613:05
also bei meinem macbook pro der letzten generation kann ich wenn ich 5 stunden höre nur lachen... mehr als 2,5 stunden läuft das ding nicht.
0
Dieter25.10.0620:13
Vorgestern: 0,5 Stunden surfen, 2,5 Stunden per DVB-T Film aufgezeichnet (hatte vergessen den Strom wieder anzuschließen) und da waren noch 20 Minuten bis zum Hibernate-Modus. Permanente Plattenaktivität also sehr OK!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.