Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkuladeproblem MacBook

Akkuladeproblem MacBook

JanB12.07.0713:18
Hallo Forum!

Ich habe ein "Problem" mit meinem MacBook! Nachdem der Akku voll geladen wurde, springt die Akku Anzeige immer zwischen (geladen) und (Berechnung erfolg) hin und her! Zeitgleich wechselt die Lampe im Netzkabel immer zwischen grün und orange!
Ist kein gravierendes Problem, aber auf Dauer nervt es! Weiß jemand woran es liegen könnte bzw. wie ich das Problem abstellen kann?

Danke!
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac12.07.0713:32
Hast Du den Akku richtig kalibriert?

Steht in der Bedienungsanleitung!
0
Hot Mac
Hot Mac12.07.0713:32
...oder hier @@
0
JanB12.07.0714:30
Hallo Hot Mac!

Ja das hatte ich schon probiert, sorry, hätte ich erwähnen können! Alternative Ideen?

Komischerweise tritt das Problem erst seit vorgestern auf, davor lief es problemlos! Ist ja nichts weltbewegendes, allerdings nervt es, wenn die Anzeige oben immer wechselt, da man es im Augenwinkel mitbekommt und automatisch immer hinschaut!
0
Hot Mac
Hot Mac12.07.0714:43
Wahrscheinlich hat's der Akku hinter sich

Hält er denn noch, oder hast Du bereits Leistungseinbußen feststellen können?
0
JanB12.07.0714:55
Der Akku hält eigentlich noch locker seine 1,5 - 2 Stunden! Ist "erst" 11 Monate alt und hat 162 Ladezycklen hinter sich! Hmmm Weißt du was ein neuer Akku kostet?
0
Hot Mac
Hot Mac12.07.0714:58
JanB
Weißt du was ein neuer Akku kostet?
Ja, gar nichts, wenn er kaputt sein sollte.
0
Rantanplan
Rantanplan12.07.0715:21
Ich würde sagen: der ist kaputt. Bei meinem war es nach 11 Monaten (was für ein Zufall ) genauso, ein paar Tage später war er komplett tot. Wurde anstandslos von Apple ausgetauscht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JanB12.07.0715:53
Hmm ok - also darf ich mich mit dem klasse Gravis-Support rumschlagen!
Aber trotzdem danke!
0
Rantanplan
Rantanplan12.07.0716:10
Wieso Gravis? Ich hatte mein MBP bei Cyberport gekauft, aber bei Apple direkt angerufen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JanB12.07.0716:29
Echt? Ok supi Steht die Nr auf der deutschen Page? Wie genau läuft das denn dann ab?
Weil ich hätte noch zum einen die Verfärbung der Handauflage des Books zu bemängeln und zum anderen bricht bei der Handauflage etwas Plastik weg. Das könnten die dann direkt mit machen! Bei Gravis habe ich das bisher nicht in Auftrag gegeben, da die das Book für 4-8 Wochen wegschicken wollten und ich solange nicht auf das Ding verzichten kann!
0
Rantanplan
Rantanplan12.07.0717:46
JanB

Öh ... gute Frage. Ich bin mir nicht mehr sicher, das war wohl die normale Servicenummer von Apple. Müßte irgendwo auf deren Webseite stehen.

Wie das ablief? Also ich habe bei Apple angerufen und nicht bei Cyberport, weil ich dachte das würde unter diese Akkutausch-Aktion fallen. War aber eine Garantiesache. Naja jedenfalls habe ich dort angerufen, der am Telefon war sehr freundlich, hat mich ein paar Sachen zum Akku gefragt - Seriennummer, Fehlersymptome - und dann wollte er noch wissen wo und wann ich das Gerät gekauft habe. Das Wann wußte ich nun nicht mehr genau, aber das wußte er Anscheinend reichen die Händler ihre Kaufbelege bei Apple ein, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum er wußte wann ich das Gerät bei Cyberport gekauft habe Damit war dann auch klar, daß es noch in die Garantiezeit fällt und ich mußte nur noch meine Kreditkartendaten durchgeben, dann wird der neu Akku sofort geschickt. Der kam dann auch ein paar Tage später an, ich mußte nur noch den alten zurückgeben.

Für das Zurückgeben einen Tip: laß dich vom Austräger nicht belabern, mache mit ihm einen Termin aus, wann er den Altakku abholen soll. Oder gib ihn gleich mit, falls das geht. Sonst erzählt er dir, du sollst in der Zentrale anrufen und dort einen Termin ausmachen. Fußangel dabei: das kostet ordentlich Geld, darüber machen die wohl noch ihren Gewinn. Ich habe für den blöden Anruf 2.50 Euro hingeblättert ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JanB12.07.0719:24
Oh, das ist ja abzocke! Danke für den Tipp! Dann werde ich mal nach der Nr. suchen!

Merci!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.