Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku von iPhone sehr schnell leer...

Akku von iPhone sehr schnell leer...

Daniela72
Daniela7214.06.1108:06
Hallo,

der Akku von meinem iPhone 3GS wird seit einigen Wochen binnen weniger Stunden leer. Anfangs dachte ich, ok er wird altersschwach. Aber letztens waren wir eine Woche in Kroatien auf Urlaub und der Akku hielt ganz normal, je nach Gebrauch, zwei bis drei Tage durch. Datenroaming ist in diesem Fall natürlich deaktiviert.

Irgendwas muss ja im Hintergrund laufen, dass den Akku verbraucht? WLan ist deaktiviert, persönlicher Hotspot ist deaktiviert und Ortungsdienste nur für Karten und Motion GPS aktiviert. Ich beende immer alle Anwendungen auch durch den Doppelklick auf den Home-Button (was reichlich nervig ist).

Hat jemand eine Idee wie man herausfinden kann was hier noch aktiv ist?

vielen lieben Dank,
Daniela
0

Kommentare

s1lenT14.06.1109:15
Schau mal nach ob mail eingestellt ist
0
Alex.S
Alex.S14.06.1109:20
Dachte es ist normal das der iPhone schnell leer ist?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
8bitman14.06.1109:43
Mach mal einen Hardreset (Home und Power Button solange gedrückt halten, bis das iPhone aus und wieder angeht), ich tippe drauf, dass da noch Prozesse im Hintergrund laufen. Meistens ist sowas danach weg.
0
pneeno14.06.1109:44
Ob Du die Anwendungen ganz beendest oder nicht, spielt keine Rolle. Ich hatte dieses Problem auch schon mit meinem ip4, sowie ein Freund mit dem 3GS. Bei beiden hat ein kompletter Neustart des Gerätes geholfen.

Gruß
pneeno
0
duich
duich14.06.1110:28
ganz klar
ein Akku, der nicht austauschbar ist. Nur durch den Händler (Hersteller). Am Besten gleich ein neues Handy kaufen.

Das ist geplante Obsoleszenz.

Da ist Apple ein wahrer Meister!!

War jetzt nicht ganz ernst aber doch sehr nah dran.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
jirjen14.06.1110:37
pneeno
Ob Du die Anwendungen ganz beendest oder nicht, spielt keine Rolle.

Das ist nicht ganz wahr, es gibt durchaus einzelne Apps, die trotzdem saugen auch wenn sie nicht mehr im Vordergrund laufen. (BR Radio oder Ö3 iRadio als Beispiele.)
0
Daniela72
Daniela7214.06.1110:51
nachdem der Akku leer war und somit das iPhone stromlos, sollte das ja eigentlich einem Neustart gleichkommen, oder?
Wobei es dann ja wieder egal ist wenn ich Anwendungen starte und beende aber irgendwas davon im Hintergrund trotzdem weiterläuft. Nachdem in Kroatien alles normal war kann es doch nur irgendwas mit einer Anwendung zu tun haben, die Daten aus dem Internet (war dort deaktiviert) lädt? Auf der Abrechnung habe ich aber nicht viel mehr Datenaufkommen...
0
svenhalen
svenhalen14.06.1110:54
Ich hab das auf meinem 3GS auch dann und wann. Mein erstes 3GS musste ich umtauschen, da war der Akku wirklich defekt (hat sich auch im komplett abgeschalteten Zustand entladen). Jetzt kommt es mir so vor, dass -ungeachtet der Nutzung- der Akku manchmal nur 20% am Tag verliert und manchmal 10% pro Stunde... Letztes mal ist mir das im Zug aufgefallen. Vermutlich weil ständig auf der Suche nach nem neuen Netz.
0
zwobot14.06.1111:50
Also mein 3G muss ich vor allem nach OS4 immer wieder resetten. Das Akkuproblem ist dann behoben ebenso das unsägliche zähe Reagieren des OS. Ein fürchterliches Betriebssystem. Da kann man sich echt auf das Verschmelzen mit OSX freuen. Inzwischen kann ich das einmal die Woche machen. Apple braucht endlich Konkurrenz. Auf die meisten Appos könnte ich gut verzichten bei einem Systemwechsel. Vielleicht reißt es Palm mit WebOS doch nochmal.
0
Schens
Schens14.06.1111:59
duich

ein Akku, der nicht austauschbar ist.

IF "problem" = "keineahnung",
THEN GOTO
ELSE PRINT "Eventuell noch ACPP abschliessen, ist aber im Endeffekt teurer, als den Akku in München tauschen zu lassen"



0
8bitman14.06.1112:04
Schens

IF "problem" = "keineahnung",
THEN GOTO
ELSE PRINT "Eventuell noch ACPP abschliessen, ist aber im Endeffekt teurer, als den Akku in München tauschen zu lassen"



LOL!! Klingt aber interessant!
0
ray-kay14.06.1113:07
Ich hatte bei meinem 3GS einige Tage eine Email die nicht gesendet wurden konnte es aber ständig probiert wurde. Mein Akku war auch innerhalb weniger Stunden leer und nach dem Ich die Übeltäter Email gefunden hatte und gelöscht habe gings wieder wie vorher.

vielleicht hilft das bei dir ja auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.