Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku und Netzkabel

Akku und Netzkabel

zeius
zeius28.01.0723:58
Ich habe gerade schon die Suche benutze aber kein richtiges Thema gefunden.

Wie ist das denn eigentlich bei Apple Notebooks, oder generell bei neuen Notebooks: Sollte man wenn der rechner oft zu Hause steht den Akku raus nehmen, wenn ein Kabel dran ist?
Oder sind das alte Geschichten von früher? Ich weiiß nämlich nicht bei meinem Mac Book Pro, ob ich den drin lassen soll oder dann raus nehmen soll.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.01.0700:25
Dann hast du falsch gesucht! Bitte noch mal!

Des weiteren soll es auch helfen das Handbuch zu lesen.

PS: mit "Netzkabel" wirst auch nichts finden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank29.01.0700:36
Du solltest ihn nur dann rausnehmen, wenn Du damit leben kannst, daß Dein MacBook Pro dann nur noch auf 1 GHz läuft...

Das wird nämlich automatisch runtergetaktet, wenn man den Akku entfernt !

Und Lithium-Akkus leben nicht länger, wenn sie geschont werden...
0
alfrank29.01.0700:38
Übrigens gibt's dazu ein paar gute Seiten bei Apple: http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html

Und hier ist das auch schon zig Male durchgekaut worden...
0
gorgont
gorgont29.01.0700:45
Also ich hab denn Netzstecker immer dran wenn ich daheim bin und Strom zur verfügung habe. Falls ich mal Mobil bin, stecke ich es MBP jedoch gleich wieder ans Netz sobald das Möglich ist, also ich lasse den Akku nicht jedesmal leer werden bevor ich ihn auflade...
Bisher fahre ich damit sehr gut ... Oh ich muss aber jetzt gleich wieder an den Stecker ... noch 17Minuten Strom
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank29.01.0700:50
Hin und wieder mal kalibrieren kann nicht schaden...

Aber ich habe es zu Hause auch fast dauerhaft am Strom, mit eingesetztem Akku.

Mein Alu PowerBook habe ich genauso betrieben und das hatte nach 18 Monaten noch echte 98% Akku-Kapazität !
0
zeius
zeius29.01.0700:55
Danke, dann bleib ich auch dabei das es Schwachsinn ist. Zu mi rmeinte das nur immer welche in der UNI. Die nehmen an ihren Samsung Dingern den Akku immer raus.
Ich fans erstens nervig und konnt mir auch nicht vorstellen das es echt ein Problem darstellen soll!

Jetzt haben wir es ja nochmals kurz durch gekaut
0
alfrank29.01.0700:56
Bitteschön !

Vielleicht haben die ja noch NiMH-Akkus...
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0701:07
„Akkus: Was Apple den Anwendern empfiehlt“ (Mac-TV) @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
flx
flx29.01.0701:19
Jaguar1
Dann hast du falsch gesucht! Bitte noch mal!
Des weiteren soll es auch helfen das Handbuch zu lesen.
PS: mit "Netzkabel" wirst auch nichts finden...

Ui ui ui. Wieder eine ganz oberschlaue Antwort von Jaguar1 aka Forumssuche

zelus: Bedenke auch, der Magnetanschluss kann sich doch auch mal schnell lösen. Dann sind deine Daten weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.