Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku lädt weiter obwohl schon 100% angezeigt

Akku lädt weiter obwohl schon 100% angezeigt

Mahatma
Mahatma13.06.0616:08
Hallo,

ich habe arbeite mit einem PB G4 15" 1,67GHz (1 MB RAM). Und habe nun folgendes Problem:
habe gestern nacht solange an dem Gerät gearbeitet, bis der Akku leer war und es selbständig in den Ruhezustand gegangen ist. Habe das Gerät aber nicht ausgeschaltet, sondern so die Nacht über stehen lassen.
Mein Netzkabel war noch bei meiner Freundin, daher habe ich es Heute Morgen abgeholt und angeeschlossen. Der Akku ist jetzt mittlerweile auf 100% wiederaufgeladen, aber die Leuchte des Ladekabels ist immer noch Orange.

Habe ich denn Akku mit meiner Akktion nun geschädigt?
Was kann ich jetzt tun?

MfG
0

Kommentare

myPod13.06.0616:10
Das ist für ne Weile normal. Der Ring leuchtet erst weiter orange (auch bei 100%) und springt dann nach ner Zeit auf grün
0
Mahatma
Mahatma13.06.0616:23
Wow, danke für die schnellen Antworten!

Meistens dauert dieser Zustand (weiterladen bei 100%) nur einige Minuten, diesmal geht das aber schon seit einer Stunde so.

Außerdem zeigt coconutBattery statt 91% Akkukapazität seit Heute nur noch 85% an.

Kann es sein, dass diese interne Motherbord-Batterie (weiss nicht wie man die nennt) auch aufgeladen wird? Oder habe ich den Akku Gestern tiefenentladen?

Wie ist es eigentlich mit dem Ruhezustand, worüber wird der Strom für das Pulsieren der Leuchte am Deckelverschluss gespeisst?
0
Mahatma
Mahatma13.06.0616:40
davek

Danke Dir für die Infos und den Link, dass beruhigt mich schon mal.:-)
0
myPod13.06.0616:45
Vielleicht einfach mal den Akku rausnehmen und wieder einsetzen.
Bevor der Akku tiefentladen wird, sollte das PB auch ausgehen. Wenn es die Nacht im Ruhezustand überdauert hat, sollte eh nix passiert sein...
0
Mahatma
Mahatma13.06.0616:57
myPod

Danke für den Tip! Werde ich gleich mal probieren.

Weisst Du vielleicht noch wie es mit der Stromversorgung im Ruhezustand ist, ich meine das pulsierende Licht.

Und wofür ist die System-Battterie, nur für die Uhrzeit?

0
Davek
Davek13.06.0616:11
ich denke nicht das das dem akku geschadet hat ! es gab schon mal user die dieses problem hatten.
evtl. findest du was im forum dazu!


hattest du das jetzt zum ersten mal, das er bei 100% weiter lädt?
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.06.0616:33
also wie ich heute mitbekommen habe, findet eine tiefentladung erst nach einigen tagen und wochen statt, wenn du den akku in entladenem zustand herumliegen lässt, ansonsten sollte das nicht passieren, konnte man ja gestern auch zu der newsmeldung lesen, hier bei MTN siehe auch meinen foren eintrag dazu:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=52781&cat=3&answers=8

vielleicht ist sonst was durcheinander gekommen
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.