Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku geht im Zusehen leer

Akku geht im Zusehen leer

Boxer28.03.2112:00
Gestern Abend geupdatet über Kabel voll Update 14.4.2 heute Morgen angeschaltet und der Akku geht runter im Zusehen nach kurzer Zeit um 20% . iPhone 7 Akku ein Monat alt.
-2

Kommentare

westmeier
westmeier28.03.2112:02
Und was zieht den Strom? Du bekommst ja in den Einstellungen > Batterie eine Auswertung.
0
MikeMuc28.03.2112:08
Originalakku oder selber eingebaut? Mehr Infos haben noch niemandem geschadet
+1
skipper28.03.2112:10
Ich habe das Update auch gestern installiert und mein iPhone 7 hat keine Akkuprobleme. Alles wie immer.
0
Boxer28.03.2112:52
Da beim anschalten schon 4% weg waren und ohne eine App ging es weiter runter. Statistik sagt 29% Facebook aber das habe ich erst später genutzt. Akku ist von Gravis eingebaut.
0
Boxer28.03.2112:53
Habe von 14.4.1 geupdatet.
0
kvoecking
kvoecking28.03.2112:58
Boxer
Da beim anschalten schon 4% weg waren und ohne eine App ging es weiter runter. Statistik sagt 29% Facebook aber das habe ich erst später genutzt. Akku ist von Gravis eingebaut.
Das würde ich an deiner Stelle bei Gravis reklamieren.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
+1
Boxer28.03.2113:02
kvoecking

Das mit dem Akku kam erst mit dem Update gestern Abend und Heute Morgen dann beim einschalten ging das so runter.
0
M@rtin28.03.2115:15
Bislang gab es keine Antwort von westmeier auf die wichtige Frage! Also, welche App zieht den Akku leer???
westmeier
Und was zieht den Strom? Du bekommst ja in den Einstellungen > Batterie eine Auswertung.
Neben diese Feststellung erwarte ich eigentlich, dass man die Rückfragen der Helfenden beantwortet. Sollte es eine App sein, die jetzt hängt, dann beende sie indem sie "abschießt": Doppelklick auf den Home-Button, rest sollte dir bekannt sein!

Was man aber immer machen sollte, bevor man postet: Neustart oder Reset des Geräts. Gerade nach einem Update und ungewolltes Verhalten hilft das meist zu 90%!
-1
Boxer28.03.2115:37
M@rtin

Also wenn man oben schaut habe ich geschrieben Auslastung sagt 29% Facebook aber das der Akku so runter ging begann bevor ich eine App öffnete. Als ich heute Morgen anschaltete ging der Akku gleich 4% runter und weiter dann nochmal runter als ich war es Facebook geöffnet habe. Gestern Abend habe über ITunes mit Kabel von 14.4.1 auf 14.4.2 geupdatet und kurze Zeit später das IPhone komplett ausgemacht . Heute Morgen angeschaltet und das ganze gesehen. Wenn man die letzten Antworten anschaut sieht man das ich das schon in Teilen geschrieben habe.
+1
Boxer28.03.2115:45
Der Akku ist auch komisch beim aufladen erst schnell bis 85 ca dann ab 90 langsam und zwischen 99 und 100 braucht er sehr lange 20 bis 30 oder sogar länger ist der 2 Austausch Akku nach dem originalen.
0
M@rtin28.03.2115:51
OK, dann hatte ich diesen Thread übersehen.

Die Tatsache, dass das ausgeschaltete iPhone schon beim Einschalten schon soviel Kapazität verliert, ist nicht normal. Zwar kostet ein Neustart erstmal viel Strom, bis alle Dateien des Systems geladen wurden, aber 4% eigentlich nicht, 1-2% wäre im Rahmen. Dann muss man nochmals hinterfragen, hat Gravis wirklich einen originalen Akku verbaut, der dann auch nicht schon lange in der Ecke gelegen hat. Denn ein Akku altert auch bei Nichtgebrauch. Die Alterung beginnt praktisch mit Produktion des Akkus.

Einen Reset konnte aber auch nicht schaden.
+1
M@rtin28.03.2115:55
Was steht denn auf der Rechnung von Gravis? Steht da explizit "Originalakku", oder steht da nur Akku? Und, was hast du bezahlt? Apple will dafür 55Eu. Wenn du deutlich weniger bezahlt hast, ist klar, der Akku ist nicht original!
+1
Boxer28.03.2116:48
M@rtin

55 Euro
+1
Boxer28.03.2116:54
Boxer

Battery 661- 05421 steht da nicht Apple
Aber der Preis
Bruttoeinzelpreis 55,00
+1
Legoman
Legoman28.03.2117:31
Lass es einfach mal eingeschaltet.
Nach einem großen Update muss z.B. die Suche erstmal wieder alles indizieren.
Ggf. machst du auch ein iCloud-Backup. Das zieht alles viel Strom.
Also mal ein paar Tage beobachten.
+2
Boxer28.03.2117:32
Ich habe auch explizit gefragt ist der von Apple???


Antwort Ja wir verwenden nur die von Apple
+1
MikeMuc28.03.2118:14
Dann halte es mit Legoman. Nutze es ein paar Tage und berichte, ob der Stromverbrauch sich wieder "normalisiert".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.