Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku für Powerbook

Akku für Powerbook

Genial03.03.0721:35
hallo,
habe erst kürzlich ein 12" powerbook erstanden und der akku hält "nur" noch ca. 1 - 1,5h.
nun die frage ob hier jemand bereits erfahrung mit z.b. mactastic akku´s gemacht hat. diese werden recht günstig bei 3-2-1 angeboten.
ich danke für eure antworten.
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo03.03.0721:42
Da heisst es mal wieder "Wer billig kauft, kauft zweimal"

Kenne jemanden, der ebenfalls einen dritthersteller akku bei 3-2-1 gekauft hat und das gleiche Problem hat. Auch alles Kalibrieren half nichts. Der Akku ist einfach so schlapp.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Genial03.03.0721:47
julesdiangelo
Da heisst es mal wieder "Wer billig kauft, kauft zweimal"

Kenne jemanden, der ebenfalls einen dritthersteller akku bei 3-2-1 gekauft hat und das gleiche Problem hat. Auch alles Kalibrieren half nichts. Der Akku ist einfach so schlapp.

nein, nein, der original akku macht nicht mehr lange, die frag war ob ich den bei 3-2-1 nehmen soll oder doch bei gravis einlaufen soll.???
0
Klaus
Klaus03.03.0721:48
Schau doch mal, ob dein Akku zufaellig unter das Akku-Austausch-Programm von Apple faellt. Wenn ja, dann kannst du kostenlos einen neuen bestellen. Infos gibts hier:
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.03.0722:43
Okay, da hab ich mich wohl mal ganz ordentlich verlesen.

Aber was ich zu den Dritthersteller-Akkus meinte gillt trotzdem. Man kann Glück haben, und pech. Gerade bei Li-Ion-Akkus wäre ich vorsichtiger, da Li-Ion-Akkus afaik schon nach der Herstellung angangen zu altern und schwächer werden. Egal ob sie benutzt werden oder nicht. Liegen die dann schon lange im Lager (anders kann man ja den günstigen Preis nicht erreichen ausser über Massenproduktion und Lagerung), bekommt man evtl. nen Akku der schon nicht mehr 100% seiner Kapazität hat.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Genial03.03.0723:17
werde nächte woche wenn ich das powerbook habe mal nachschauen ob der akku zu denen gehört die ausgetauscht werden sollten. wenn nicht doch lieber einen original vom apple.
danke für eure auskünfte
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr04.03.0700:31
Ich habe mir jetzt einen bei Newertech bestellt.. ich kann mich ja mal mit Erfahrungen melden, wenn er da ist... (brauchte ein neues Netzteil.. und da war das ein Abwasch...)

mfg



Stefan
0
LongDongSilver03.03.0721:49
genial
ich bin mir nicht sicher, ob die Rückrufaktion noch gültig ist, aber vielleicht gehört ja dein Akku zufällig auch zu den fehlerhaften, welche von Apple ersetzt werden - dann könntest du dir a bissl was sparen (war bei mir zumindest so). Also einen Versuch ist es wert: https://support.apple.com/ibook_powerbook/batteryexchange/index.html
0
LongDongSilver03.03.0721:50
Klaus verdammt da war wohl jemand schneller
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.