Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku Tip Titanium 667 MHz

Akku Tip Titanium 667 MHz

Mr BeOS
Mr BeOS08.02.1719:53
Aloha,

ich konnte mich nicht zurückhalten und habe mir wieder ein Titanium Powerbook geholt. Powerbook G4 3,4 mit 667 Mhz.
Ein echter Schatz

Der Akku ist natürlich platt.
Da gibt es Angebote von 30- 1 Million €.

Die 4400 mA/h Variante und welche mit 5200 mA/h.
Ich würde letztere bevorzugen. Die liegen in etwa bei 70€.

https://www.amazon.de/kompatibel-Apple-G4-15-2-Zoll-2002-Titanium-m8858j/dp/B016QFOJZE/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1486574940&sr=8-10&keywords=Powerbook+titanium+akku

Hat evt. jemand von Euch Erfahrungen im dem Bereich?
Ich erwarte keine Wunder.

Vielen Dank 👁
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.02.1710:30
Darf man fragen warum du nicht widerstehen konntest? Also ich bin ja durchaus auch nostalgisch angehaucht und hab hier auch noch das eine oder andere ältere Schätzchen stehem, aber zu mehr sind sie ja leider nicht mehr geeignet
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bernd
Bernd09.02.1711:14
Das war mein erstes Apple Laptop, bzw. PowerBook!
Och war das schön
0
pb_user
pb_user09.02.1713:43
hier mit 4600 für 36

vielleicht ein kompromiss?
+1
macbeutling
macbeutling09.02.1713:47
Ich habe hier auch noch ein Powerbook G4 rumstehen...ob das noch läuft?
„Glück auf🍀“
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.02.1716:51
pb_user
Vielen Dank,

das werde ich mal probieren!!
Da könne man sonst glatt 2 nehmen
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.02.1718:54
Jaguar1
Ich konnte deshalb nicht widerstehen, weil es im Prinzip 70€ gekostet hat und wirklich noch gut in Schuss ist.
Ich bin mit dem 400Mhz Titanium in die Apple Welt gewechselt. (OS9 und dann OSX Dualboot)
Office als auch Mail geht problemlos, Itunes ist aufgeräumt, eine alte Photoshop Lizenz nenne ich auch mein Eigen.
Ebenso Logic Audio als auch diverse andere Software.

Im Prinzip also aus nostalgischen Gründen, allerdings mit einwm Nutzeffekt, da ich das Gerät für 2-3 bestimmte Projekt explizit auststatten werde. Zudem habe ich für das ein ode andere ja sogar noch 2 alte G4 1,25 Dual ab und an in Betrieb

Akku bestellt und nun schau ich mal. - Freue mir uf jeden Fall.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+2
larsvonhier09.02.1721:47
Mr BeOS
...und es kommt ja sogar noch immer weiter neue Software heraus:
TenFourFox kennt fast jeder, und es gibt auch LibreOffice in Version 5 für PPC, der CorePlayer ist ja nun "freigeschaltet" und selbst Youtube & Konsorten lassen sich noch darauf abfahren:

+1
teorema67
teorema6710.02.1707:44
Bernd
Das war mein erstes Apple Laptop, bzw. PowerBook!
Och war das schön
War mein 4. PB. Es war seiner Zeit voraus, das ist selten bei Apple. Dünner als die späteren PowerBooks, schmälerer Displayrand als die heutigen, schönes aber brüchiges Scharnier .
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
AppleUser2013
AppleUser201310.02.1708:02
Das waren noch Zeiten. Damals gab es für Logic ein eigenen Dongle... Mit Version 5 die kleinen blauen USB Dongles. Da habe ich auch noch 2 Platinum Keys in der Schublade... Ich fand ja, daß die OS9 Version von Logic immer performanter war, als die OSX Variante. Aussedem gab es unter OS9 noch VST Support. Das hat alles sehr gut mit meinem PTMix System zusammengearbeitet.

Logic 5 Platinum unter OS9 war einfach genial... Als Apple ubernahm, war ich nicht zufrieden.Erst Logic 7 war wieder gut und später Logic 9....(6 und 8 fand ich nicht gut)... Mit Logic X komme ich mittlerweile gut klar. Dennoch erinnere ich mich immer gerne daran, als ich mir damals voller Stolz Logic Platinum zulegte...

Manchmal nutze ich den Dual G4 noch für Audio Routing mit der Digidesgin (heute Avid) Hardware und schmeiße ich noch immer Protools TDM unter OS9 an.
Weiß wer eigentlich wieviel Speicher man Logic eigentlich unter OS9 zuteilen musste?
+1
incredibleole10.02.1708:23
echt, damit kann man noch irgendwas anfangen? ich hatte auch so einen anfall und habe mir vor ein paar jahren für 50€ "mein" altes powerbook G4 gekauft, das mich im studium begleitet hat. dann hatte ich auch die idee, ihm einen neuen akku zu spendieren und die festplatte gegen eine ssd zu tauschen. das ding war danach mit 10.5 aber immer noch so unfassbar schnarchlahm, dass ich die SSD und den akku wieder zurückgeschickt habe. die nachbau-akkus hatten außerdem (hatte zwei probiert) furchtbare plastikschale, die beim ersten modell auch absolut nicht passgenau war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.