Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku-Tauschprogramm HIER: Nachruf

Akku-Tauschprogramm HIER: Nachruf

da_re
da_re06.03.0722:45
Mir fällt gerade ein. Als letztes Jahr die vielen Apple-Akkus getauscht wurden gab es immer so Diskussionen im Sinne von:

"Es heisst AkkuAUSTAUSCH-Programm und nicht Apple schenkt Dir einen Akku Programm." etc.

Was ist denn da jetzt eigentlich draus geworden? Ich ehrliche Haut habe meinen natürlich zurück gegeben (nicht ohne vorher noch einen Smiley mit Edding drauf zu malen - hehe).

Hat hier jemanden seinen alten behalten? Gab es irgendwie Ärger?

Ein kleines Voting setze ich noch oben drauf.
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo06.03.0723:03
Bei dem Akku für mein iBook lag ein Schreiben bei, in dem ausdrücklich empfohlen wurde, für die Entsorgung des alten Akkus zu sorgen, ODER diesen an Apple zurückzusenden, damit die ihn entsorgen können. Keine Pflicht ihn zurückzusenden, und so ist er auch immernoch hier. Aber nicht im Einsatz.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0723:33
Mein iBook hatte 2 Akkus...

Beim MBP habe ich ihn zurück gegeben wegen der Explosionsgefahr.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
larsvader
larsvader07.03.0700:30
wessen Laptop ist denn bitte explodiert? Bitte mal mehr Infos.
0
a_JAguar
a_JAguar07.03.0701:06
das würde ich auch gerne wissen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
da_re
da_re07.03.0711:49
Wer hat denn "apple fordert ihn ein" angeklickt? Würde mich mal interessieren. Haben die echt Leute angeschrieben bzw. bei irgendwen die Kreditkarte belastet? Fänd ich fast ein wenig frech - ich meine für einen defekten Akku berechnen...
0
jogoto07.03.0712:47
da_re

Das ist nicht frech, das ist im Interesse der Allgemeinheit. Apple sollte damit sicherstellen, dass gefährliche Akkus nich weiterverkauft werden. Schliesslich gibt Dir Apple nur einen neuen, weil der alte eine Gefahr darstellt.
0
jogoto07.03.0712:48
Achja, aber ich weiß auch von mehreren, die den Akku nicht zurückgeschickt haben und Apple sich trotzdem nicht gerührt hat.
Ich kenne sogar einen Fall, wo Apple noch einen zweiten Akku geschickt hat, weil der erste nicht mehr auffindbar war.
0
Imranium07.03.0710:08
Gestern habe ich meinen neuen Akku bekommen (MBP 17"). Hatte also nix mit dem Austausch-Programm zu tun.
Als Sicherheit hat sich Apple meine Kreditkartennummer notiert, falls ich innerhalb von 10 Tagen den Alten nicht zurück schicke. Aber will mal eigentlichmit einem nicht funktionierenden vielleicht gefährlichen Akku??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.