Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Akku-Laufzeit, IPod-Mini 4GB

Akku-Laufzeit, IPod-Mini 4GB

MarcoSo14.05.0513:50
Hallo Leute,

ich habe den IPod-Mini mit 4 GB.
Wir benutzen ihn öfters in der Woche. Dabei fällt mir auf, dass ich ihn "relativ oft" aufladen muss.
Wir nutzen ihn, schätzungsweise, ca. 3-4 Stunden, dabei allerdings mit fast komplett aufgedrehter Lautstärke.
Ist das normal, dass der Akku da schnell leer wird?
Das Gerät ist nun ca. 2-3 Monate alt.

Grüße, MarcoSo
0

Kommentare

MarcoSo14.05.0514:40
Hmmm. Das werde ich mal ausprobieren.
Ich lade ihn gerade voll auf und werde ihn dann einfach mal laufen lassen.

Keine Ahnung, ob 1. oder 2. Generation. Woran sieht man das ?
Wie gesagt, er wurde Anfang Februar an uns ausgeliefert - direkt von Apple.

Grüße, MarcoSo
0
Christian Fries14.05.0515:16
Ich habe einen "normalen" iPod der 3. Generation, der nun fast 2 Jahre alt ist. Ich habe es nie gestoppt, aber der Akku hält eigentlich immer noch recht lange, sagen wir 6 Stunden (was für einen Tag dicke reicht, sonst wird die Birne matsch).
0
teorema67
teorema6714.05.0516:31
2. Generation hat kräftige Farben, 1. Generation Soft-Farben.

Wie lange hält der Akku, wenn du ihn sofort nach komplettem Laden komplett leer laufen lässt? Nur so kannst du die Akkulaufzeit messen, da der Verbrauch der iPods im Standby nicht gering ist und das Gerät erst nach > 24 Std. komplett ausschaltet.

Mein 6 GB iPod hat über 22 Std. ununterbrochene Akkulaufzeit, aber nur wenige Stunden, wenn ich ihn in einer Woche nur gelegentlich einschalte.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Roger Stalder14.05.0514:14
Eine Frage: Wie lange hält der Akku, wenn du ihn voll auflädst und dann einfach laufen lässt, ohne etwas zu verändern (z.B. in den Ruhezustand zu versetzen)? Mir ist aufgefallen, dass der iPod selbst im Ruhezustand sehr viel Strom frisst. Wenn ich am Morgen zur Schule gehe und während des Tages dann nix mehr höre, habe ich am Abend unter Umständen keinen Akku mehr... Aber seit der Software 1.3 hat sich das sehr gebessert.
<br>
<br>Eine Frage, ist dein iPod 1st oder 2nd Generation?
0
Roger Stalder14.05.0514:48
Anfang Februar gab es noch den 1. Generation iPod mini. Erst Ende Februar kamen die neuen, die etwa eine dreifache Akkulaufzeit bieten.
<br>
<br>Ich bin gespannt. Als ich das ausprobierte war ich total überrascht; der Akku hielt 9.5 Stunden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.