Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airportkarte im neuen G5 DualCore...

Airportkarte im neuen G5 DualCore...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin02.11.0514:36
Kann es sein, das die "normale" 54Mbit Airportkarte im neuen G5 DualCore nicht funktioniert?

Die Karte passt zwar, aber die Antennenkabel (zwei Stück) passen nicht.
0

Kommentare

myPod02.11.0514:43
schau mal hier: http://www.mactechnews.de/index.php?id=11461
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.11.0500:35
Das ist nicht das Problem.

Es muss eine neue Airportkarte für die neue G5 Generation geben. Ich habe mir das heute selber angesehen.

Die alte Karte passt zwar in den vorhandenen Sockel aber die Befestigungslöcher passen nicht und die Karte würde frei in der Luft stehen da keine halterung vorhanden ist.

Die beiden Antennenkabel passen auch nicht in den Anschluss der alten Karte.
0
grobhart
grobhart06.11.0519:01
gibts diesbezüglich neuigkeitenß
ich versuche auch gerade verzweifelt meine airport karte aus einem imc 20" in den dual core zu verpflanzen..die kabel (2 st. ?!) passen einfach nicht...
im handbuch wird darauf verwiesen, dass man für die bluetooth/airport option einen apple service partner aufsuchen soll - as kann doch wohl nicht wahr sein!!
ich hab hier nur die karte - hab mich eben gefragt, ob im original lieferumfang einer airportextreme karte noch irgendwelche adapter o.ä. dabei sind - weiss da jemand genaueres?
hat jemand einen dualcore mit airport und kann mal nachschauen, wie die karte eingebaut ist, obs nen adapter gibt oder ob es eine andere karte ist???
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
rofl
rofl06.11.0519:04
Sind bei den neuen Modellen die Dinger nicht jetzt ein Bluetooth-Airport-Kombi-Card? Schau mal in den News, da Stand sowas glaub ich.
0
grobhart
grobhart06.11.0519:18
ja, sieht so aus - zumindest nach dem, was im handbuch steht...=(

was tut man nicht alles, um seinen neuen mac schnell geliefert zu bekommen - da verzichtet man vermeindlich cleverer weise auf den einbau von zusatzfeatures und will alles selber machen und dann sowas..
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.11.0522:04
Ja, es gibt definitiv ein neues Kombimodul mit Airport und Bluetooth.

Die "alte" Airportkarte funktioniert nicht.
0
grobhart
grobhart07.11.0509:48
...und kann man das modul bei gravis und co einkaufen und selbst einbauen?

oder muss ich den rechner für teuer geld und möglicher weise viel zu lange zeit in die finger von irgendwelchen fremden technikern geben?? =-O

ist ja irgendwie peinlich, wenn man so ne aktion machen muss, um seinen g5 wlan fähig zu machen..
da hab ich es in einer großstadt ja noch gut - im vergleich zu irgendwelchen dörflern, die erstmal gucken müssen, wo der nächste service partner apples zur verfügung steht...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart07.11.0510:25
cancom ist es nicht bekannt, dass sich an den anschlüssen was geändert hätte - die wollen sich jetzt mal schlau machen. oh mann, armutszeugnis..
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart07.11.0517:46
so, ich mach jetzt mal den informationsdienst für ale die es interessiert (oder auch nicht )
laut gravis werden nächste woche upgrade kits (AP+BT kombi) für PMs geliefert, die (und das finde ich den hammer) von einem AppleSP eingebaut werden MÜSSEN
kostenpunkt inkl. einbau: knapp 160 euro.
(beim mac mini kann man die kits wenigstens noch selber verbauen..)

d.h.: ich kann weder meine alte karte weiter verwenden, noch kann ich mir für den gängigen straßenpreis von 80 euro eine neue karte kaufen, noch einen adapter, noch irgendwas von einem dritthersteller, sondern muss jetzt stattdessen das doppelte bezahlen, bekomme BT zwar dazu (was ich aber gar nicht brauche) und muss den rechner auch noch mindestens einen tag außer haus geben, hinbringen, abholen - so ein scheiss!
zum glück (harhar) wohne ich nicht in hinterkaffdorf und muss "nur" ca. 1h fahrtzeit einkalkulieren.

nebenbei ist es eh schon "bescheiden", dass die powermacs noch immer nicht serienmäßig mit drahtloser technik daher kommen. ich bin echt stinkig! wie findet ihr diese politik?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
vollmilch
vollmilch07.11.0517:51
grobhart

drink noch eene mött - stell disch neddeso ahn!

steve weiss was du wirklich brauchst, du hast doch keine ahnung
0
grobhart
grobhart07.11.0518:17
stimmt, wie konnte ich das vergessen.O:-):-[
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou07.11.0518:23
grobhart

oh mein Gott. danke für den thread. noch ein grund mehr für mich den neuen quad zu verschmähen.

und einige hier bashen mich, wenn ich sage Apple wird immer mehr zum Abzockerladen.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.11.0519:13
Ich habe von Cyberport auch noch keine Aussage was nun wird.
0
grobhart
grobhart08.11.0509:29
vielleicht ist diese mache als kleines bonbon für die service partner zu verstehen, die auf diese weise mal wieder geld mit apple verdienen können.
aber das beste wird sicher noch kommen.."tut uns leid, die upgrade kits sind derzeit gaaaanz schlecht lieferbar - fragen sie nächste woche nochmal nach"(sick)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.