Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirportBase - Automatische verbindung klappt nit!

AirportBase - Automatische verbindung klappt nit!

Bernd
Bernd13.01.0411:09
Nachdem ich mein PowerBook einschalte, bzw aus dem Ruhezustand aufwecke, ist es nicht gelich sofort mit meiner AirPort Base verbunden! (das Signalstärkensymbol ist grau) ich muss erst aufs Symbol kilcken, und das Netzwerk auswählen, damit sich mein Mac mit der Base verbindet! Auch wenn ich online will muss ich mich erst verbinden!
<br>
<br>Was tun, damit PowerBook Ti 867 sich immer automatisch an der Airport Base Extreme anmeldet, bzw verbindet! Im Kontrollfeld Netzwerk hab ich bereits immer verbinden mit einem “bestimmten” Netzwerk angeklickt! (und zwar den namen meiner Base angewählt, natürlich) und in der Base selber hab ich automatisch bei gebrauch verbinden eingegeben! ging alles so wie ich wollte (bei x.2.6) nun auf jagaur, und wegen USB Drucker alle FW und Soft-Updates auf die Base gespielt! also alles aktuell!
<br>
<br>PS: 10.3.2 / Airport FW 5.2 / Airport Software 3.2
<br>
<br>hat jemand noch nen TIPP für mich!
<br>
<br>Soll Situation:
<br>Mac einschalten, und ohne irgendwo rumklicken zu müssen soll er mit der Base verbunden sein, egal obich ihn einschalte, oder aus dem ruhezusatnd aufwecke, auch soll sich der Mac sofort ins Internet einwählen wenns er benötigt!
<br>
<br>
<br>Danke
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot13.01.0411:50
Wichtiger ist, dass Du im Airport Dienstprogramm, wo Dein Provider hinterlegt ist, "nie trennen" angekreuzt ist.
<br>
<br>Allerdings kann ein Mac, der sich im Ruhezustand befindet, keine Verbindung mit der Basisstation aufrecht erhalten, d.h. nach dem Aktivieren des Rechners wird das Airportsymbol immer zunächst grau sein müssen, sollte sich dann aber (spätestens) bei einer Netzwerkaktiviät (Aufruf einer Seite im www o.ä.) automatisch aktivieren.
<br>
<br>Zudem ist im Airport Dienstprogramm eine Einstellung vorgegebenm die definiert, in welchen Abständen die Station neue IPs holt bzw. verteilt.
<br>Schau Dir mal dort die Einstellungen genauer an.
<br>
<br>Die Frage ist nur, ob das dauerhafte Aufrechterhalten einer Verbindung sinnvoll ist, da die IP der Basisstation dann längere Zeit konstant ist.
<br>
0
Bernd
Bernd13.01.0412:38
ja klar.......aber nie trennen möchte ich auch nit haben!
<br>
<br>ich hab mal wo anders gelesen, das man das bevorzugte netzwerk auf automatisch stellen soll, wenn man keine geschlossenen netzwerke anlegt! das klingt mir logisch!
<br>
<br>danke trotzdem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.