Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport will nicht mit Router

Airport will nicht mit Router

Thrill-Kill
Thrill-Kill31.03.0820:41
Hi!

So, neue WG, neues Glück, bzw neuer Ärger mit dem Internet.

Hier ist ein WLAN-Netz, das ich nicht sehen kann (es taucht bei Airport nicht auf) und ich weiß nicht weiter.
Der Router ist ein D.Link 542 und ich fürchte fast, dass mein PB mit der neuesten Version von Tiger diesen Router einfach nicht sehen kann.

Das Netzwerk ist nicht versteckt, jeder im Haus sieht das, nur ich nicht...

Jemand ne Ahnung oder Erfahrung mit diesem Router?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit31.03.0820:47
kann es sein das das wifi signal auf kanal 12/13 ist??? und du ein US mac hast? US macs können nur kanal 1-11, kanal 12 und 13 kann nicht benutzt werden mit denen!

EU macs können kanal 1-13...



0
smokeonit
smokeonit31.03.0820:48
falls das der fall sein sollte einfach auf kanal 1, 5/6 oder 11 wechseln! dann kannst du mit deinem mac, oder jedem anderen US computer auch das wifi netz benutzen!

falls...



0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.03.0820:48
Der kanal ist auf 7 eingestellt und es ist ein europäischer(deutscher) Mac..
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
smokeonit
smokeonit31.03.0820:55
hmmm...

was ist der name des wifi netzwerks? SSID?

ich habe mal gelesen das es da z.b. mit _ probleme geben kann??? aber _ bewirkt das ein mac nicht connecten kann, nicht das man es überhaupt nicht sieht...

hat der SSID sonderzeichen???

ist die dlink 542 uaf der neuesten firmware version? wenn nicht updaten!!!



0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.03.0820:58
das Netzwerk besteht einfach aus zwei Worten "Radio Moskau" und was ie Firmware angeht, keine Ahnung, muss ich mal nachfragen! Aber dass man nichts sieht?!?
Oder, ehrlich gefragt, kann mein Rechner nach vier/fünf Jahren den Geist aufgeben?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
smokeonit
smokeonit31.03.0821:00
möglich ist alles... kannst du andere netzwerke sehen?

oder können anderen dich sehen wenn du mit deinem mac ein ad-hoc wifi netzwerk aufmachst?


dann sollten andere deinen mac sehen können und connecten können, wenn nicht ist die karte kaputt...



0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.03.0821:02
Andere Netzwerke im Haus kann ich sehen!

Und das mit dme eigenen Netzwekr probieren wir mal aus!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
smokeonit
smokeonit31.03.0821:10
also wenn du andere netzwerke sehen kannst ist das echt komisch!, kannst du mal in ein anderes netzwerk connecten? ob das auch funktioniert dann?

ich würde mal den kanal eures wifi netzwerks ändern, 7 ist ein scheiss kanal... kanal 1, 5/6 oder 11, alle anderen kanäle sind schrott da sie mit dem oberen, unteren überlappen.

im 2,4GHz band gibt es eigentliuch nur 3 kanäle! 1, 5/6 und 11.

im 5GHZ band gibt es 12 richtige kanäle!!! deswegen ist 802.11a/n(5GHz) so viel besser als 802.11b/g/n(2,4GHz)...



0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.03.0821:12
Was die anderen Netze angeht: wenn ich die Zugangsdaten htte, könnte ich mich einloggen (nehme ich mal an)...

Zum Kanal... wenn man den ändert, müssen die anderen dan irgendwelche Einstellungen ändern oder bleibt das alles?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
smokeonit
smokeonit31.03.0821:28
bleibt alles gleich für die, nur wenn ihr das SSID oder das passwort ändert dann müssen die es neu eingeben/connecten...



0
Thrill-Kill
Thrill-Kill01.04.0817:06
So, also...

Wir haben die Kanäle ausprobiert und ncihts ändert sich, das Teil ist nicht zu sehen!
Hier in der Uni komme ich ins Netz mittels WLAN, also ist mein Rechner nicht kaputt... ich verstehe es nicht
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
DonQ
DonQ01.04.0817:20
1. deaktiviere wlan und wan, neukonfig mit:
2. firmware dlink upgrade/.com und .de varieren gerne mal…
3. andere ssid, dann aber hidden
4. anderes kennwort wpa2
5. das war es. ausser das dlink tiel ist schlicht defekt, passiert auch mal, ansonsten war dlink recht gut.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit01.04.0819:13
sorry das zu hören... ist ja echt aussergewöhnlich....

ich würde auf jedenfall mal bei dlink die neuste firmware für den wifi-router runterladen und dann alles neu eingeben... dann sollte es funktionieren...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.