Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport verstummt .. welche Alternative?

Airport verstummt .. welche Alternative?

geroq
geroq08.09.0600:00
Hallo, mein weisses UFO ist "verstummt", keine Airport-Signale mehr zu empfangen.
Gibt es Empfehlungen zu alternativen Neuanschaffungen? Voll kompatibel, einfach zu bedienen, etc ...
Ist die AirportExpress auch ein Router? Ich hab da nur einen Ethernetanschluss gesehn, ist das ein Eingang vom DSL-Modem?
danke für Tips
0

Kommentare

matze-e
matze-e08.09.0600:52
Hi geroq!

Ja, das ist der Eingang vom Modem. Kannst du ohne Weiteres als Router nutzen.

Bei mir funktioniert es ganz gut. Und sie sollte voll kompatibel sein!

0
Josef
Josef08.09.0620:45
geroq
Gibt es Empfehlungen zu alternativen Neuanschaffungen?

Warte noch bis 12. September.
0
vb
vb08.09.0621:10
die airport express ist ein router für bis zu 10 rechner, allerdings nur per wlan. wenn du einen rechner per kabel anschliessen willst, musst du ein kabel von deinem dsl modem zb zum rechner legen.
über die usb buchse an der AE kannst du sozusagen netzwerk-drucken, dh einen drucker anschliessen und darauf von bis zu 10 rechnern drucken. ausserdem kannst du audiosignale von itunes auf eine stereoanlage oä streamen.
ich habe hier 4 rechner ( 2 macs, 2 pcs ) an der ae dranhängen - wunderbare sache.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.