Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport und T-Offline

Airport und T-Offline

Geoman
Geoman21.10.0313:36
Hallo Leute!
Habe jetzt die 3.AirportStation der 1.Generation mit 56kModem und 1 Netzwerkanschluss!!Selbe Merkmale,selbe Ärger!Ich will es nicht mehr!Ganz Neu!Hat noch jemand diese Ärger?
Also,habe daheim DSL anschluss!Aus dem DSL-Modem gehe ich direkt in die airportstation rein!Airport IP: 10.0.1.1 !Habe 2macs und ein PC über airport verbunden!Es klappt alles,aber nur für kurze Zeit!D.h. : wenn ich Websites aufrufe,oder mails Checke..kein problem manchmal!Wenn ich jedoch MlMac,Poseidon oder iSwipe benutze,passiert folgendes: entweder leuchtet die rote lämpchen,oder nur die grüne,oder garkeine mehr,und die verbindung ist weg!Bin 10m entfernt von der station!Habe meine Airportkarte in Laptop gewechselt,mit jede andere Airportkarte und rechner passiert das selbe!Manchmal hält die verbindung wenn es gut geht,ca 30 min,dannach muss ich die airportstation neu starten!Habe reset gemacht,neue Firmwareupdate...alles wie in buch!Auf appleseiten habe ich keine Infos drüber gefunden!Wie gesagt,das ist die 3 AirportStation die genau die selbe Probleme erzeugt!Habe mit ein NetgearFunkLanrouter Versucht(war ausgeliehen),kein problem..daher kann ich behaupten das nicht Störfrequenzen schuldig sind!Kanäle,übertragungsrate alles probiert,nichts hat sich geändert! Bitte Hilft,ich möchte endlich morgens MTN-forum aufs Klo lesen,ohne Zwichendurch aufstehen zu müssen...:)
0

Kommentare

t.
t.21.10.0314:11
Wäre mit den Tauschprogrämmchen etwas Vorsischtig. Die Airportstation ist Firmwareseitig nicht ausgelegt ein paar hundert Zugriffsversuche pro Minute zu verarbeiten.
0
Geoman
Geoman21.10.0315:33
Wo kann ich nachlesen wieviele zugriffe sie verträgt,so das ich bei mlnet z.B. das drauf limitiere?In AppleSpezifikationen habe nichts gefunden...
0
t.
t.22.10.0311:59
darüber war mal was in der macnews zu lesen, vorvorletzte Ausgabe glaube ich. Vielleicht solltest du es mal ohne iswipe (wg. der multi-funktion) probieren, bzw. wenn du deine daten gesaugt hast, die internetverbindung beenden und hoffen, das die IP-Vergabe dann besonders dynamisch ist , denn die Anfragen gehen ja an die alte IP.
0
JuergenB
JuergenB22.10.0312:45
jluetgen was besagt die multicastrate??
0
Geoman
Geoman22.10.0318:20
AlsoDie Multicastrate habe ich auch auf 5.5 gestellt und stationsabstand auf Weit!Hat nichts geändert,ausser das ich mit meine NetgearairportKarte von Windoof nicht mehr zugreifen kann;( Jemand noch eine weitere Idee?Danke trotzdem "t."....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.