Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport lässt sich nicht konfigurieren

Airport lässt sich nicht konfigurieren

chrubi
chrubi19.08.0412:54
Hallo

Ich habe eine Airport- Station, die vom iMac G3 nicht erkennt wird und sich dementsprechend auch nicht konfigurieren lässt. Komischerweise funktioniert die Internetverbindung einwandfrei, allerdings möchte ich diese eben alleine nutzen und das Netzwerk deshalb sichern und dazu müsste ich eben die Station erkennen können. Genau gesagt wird automatisch ein Netzwerk angelegt mit dem der iMac ins Internet kommt. Leider wird aber die Station im Airport Programm nirgends gefunden. Auch ein Firmware- Update lässt sich so nicht durchführen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dazu vorgehen könnte, hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt, bin um jeden Tipp froh.

chrubi
0

Kommentare

Sockendieb
Sockendieb19.08.0413:23
Hast du die Airport Station mal resettet? Kurz den Netzstecker ziehen und wieder anschließen. Danach hinten den kleinen Knopf ca. 5 Sek drücken. Dann sind aber auch alle Einstellungen verschwunden. Vielleicht hilft es...
0
chrubi
chrubi19.08.0414:03
Vielen Dank. Resett habe ich schon aber das mit dem direkten Anschliessen werde ich bei Gelegenheit testen ich melde mich dann wieder.

chrubi
0
chrubi
chrubi21.08.0403:50
Ich habe die Station jetzt per Ethernet-Kabel konfiguriert. Kein Problem. Rätselhaft ist nur, dass sie sich auch nach erfolgreicher Konfiguration standhaft weigert auch nur vom Admin- Programm erkannt zu werden. Nach dem Abstecken ch kann also mit dem neu vergebenen Passwort eine Verbindung herstellen, ohne die Station zu erkennen.
Mich störts nicht besonders, da ich sie ja nun konfigieren kann, nur verstehen tue ich es nicht.

chrubi

0
chrubi
chrubi21.08.0413:48
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, ich werde es vielleicht bei Gelegenheit mal ausprobieren.
0
Rasta
Rasta19.08.0413:27
Versuchs mal per ethernetkabel, also imac mit ethernetkabel an die airport anschliessen
0
Rasta
Rasta21.08.0412:49
chrubi: das stellt eine Sicherheitsfunktion dar, damit nicht irgendwer deine Station von aussen umkonfigurieren kann. du kannst das aber auch ändern. liess mal die hilfe deiner airport, hab gerade nicht im Kopf wo du ein Häckchen setzen musst damit du sie drahtlos konfigurieren kannst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.