Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport-kompatible W-LAN-Karte gesucht

Airport-kompatible W-LAN-Karte gesucht

marcus
marcus28.12.0415:06
Habe eine Belkin-PCI-Wireless-LAN-Karte in meinen Windows-Rechner verbaut. Habe schon etliche Stunden investiert, um den Rechner ZUVERLÄSSIG mit der Airport-Extreme-Basis zu verbinden. Insbesondere seit Installation des ServicePacks 2, das ja angeblich verbesserte WLAN-Funktionen bieten soll, klappt es gar nicht mehr, so dass ich die Karte frustriert ausgebaut habe.
<br>
<br>Habt Ihr sehr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Karten gemacht? Mit welcher?
0

Kommentare

marcus
marcus28.12.0415:16
Ergänzung: Eine 11 MBit-Karte genügt (es sei denn natürlich, der Preisunterschied wäre unerheblich)
0
lex
lex28.12.0415:35
ich habe eine dlink dwl-520+ (nicht dwl-G520+) und funzt super... habe aber ne alte basestation, die erste.
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.12.0415:45
mhh bei mir funktionierte gestern alles reibungslos, habe nen t-com wlan-dsl router, an dem en pc per lan hängt, mein ibook mir airport extreme und seit gestern der laptop von meiner schwester per 11mbit acer usb wlan, an dem usb teil bin ich auch schon einige male verzweifelt und gestern dachte ich mir probierst d es einfach nochmal und siehe da keine probleme schalte mal die sicherheitsfunktionen bei der basis aus... vielleicht hast du ja mac-adressen-kontrolle eingeschaltet (weiß jetzt nicht welche funktionen die airport base bietet)
0
Mäc28.12.0417:10
Ich nutze eine Karte von XyZel. .... Wichtig ist doch eigentlich nur das sie WiFi unterstützt... oder?
<br>:apple:
0
marcus
marcus28.12.0417:23
Sind WiFi und der IEEirgendwas-Standard nicht zwei Namen für ein und die selbe Sache (ähnlich "Firewire" auf dem Mac und "iLink" bei Sony)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.