Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport extreme mit österreichischen ADSL

Airport extreme mit österreichischen ADSL

mabrandstaetter
mabrandstaetter07.09.0700:37
Hallo Leute,

stehe vor einem kleinem konfigurationsprobem.

ich hatte jetzt Jahre lang einen netgear wifi/b router,
hat alles super funktioniert.

Nur weil ich jetzt etwas mehr reichweite brauche habe ich in eine airport extreme investiert.

Nur ich bringe sie mit meinem Adsl-modem nicht in das internet.
Adsl modem is das Ethernet-Modem Speedtouch 510 von Alcatel.
Hat auch diese Kofiguration?

Ich kenne mich schon etwas mit netzwerkprotokollen aus.

Mein Problem is das der airport station nicht sagen kann das sie das modem per PPTP ansprechen soll.
Das netgearteil hat das super gekonnt.

Kann die airport extreme überhaupt das pptp-protokoll,
bis jetzt habe ich pppoE gefunden.

bitte kann mir wer weiterhelfen,
die hilfe von apple im internet is auch nicht wirklich ausreichend,

danke, lg Markus
0

Kommentare

Josef
Josef07.09.0701:12
Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber vor ein paar Jahren hatte ich bei einem Bekannten dasselbe Problem. Ich habe ihm dann einen Router gekauft, der jetzt zwischen ADSL-Modem und AirPort-Basisstation residiert.
0
smokeonit
smokeonit09.09.0702:49
die AE kann kein PPTP, nur PPPoE...

warum laesst du das PPPoE nicht das alcatel machen und die airport extreme nur als bridge, dann vergibt das dsl modem die ip ueber dhcp und die AE ist nur im bridge mode... alle bekommen dann ip adressen von dem alcatel, auch die sich ueber wifi connecten...


O:-)O:-)
0
_mäuschen
_mäuschen09.09.0714:48

eventuell hilft dies weiter

0
Khlav Kalash
Khlav Kalash28.03.0816:49
Kollege hatte das selbe Problem mit AON und hat mir dazu folgende Screenshots gegeben. Vielleicht bringen diese andere Suchende mit selber PPTP Misere einen Schritt weiter.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash28.03.0816:49
next
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash28.03.0816:49
next
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash28.03.0816:50
next
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash28.03.0816:50
last
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash28.03.0816:52
Ein Techniker von AON hat ihm unter der Gratis-Servicenummer geholfen, eine sehr versteckte Einstellung zu finden, mit der man den PPTP Sch**** irgendwie umgehen kann. Am besten dort anrufen.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
erikhuemer
erikhuemer28.03.0817:19
ich glaub der beste Hinweis kam von smokeonit. Lass das Alcatel das Anmelden machen. Dann liefert es ein fixfertiges Ethernet aus und Du musst Dich weder bei der AE noch bei einem Mac um die Authentifizierung kümmern. Kann allerdings sein, dass die Firmware von Deinem Alcatel das nicht kann. Wenn das so ist wird es uU skurill: Der Firmware-Upgrader funktioniert nur unter Windows. Zumindest war das vor zwei Jahren so bei meiner Cousine. Die Hotline von der Telekom ist da aber unerwartet kompetent und hilfreich wenn du lange genug lästig bist.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.