Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport WDS

Airport WDS

Mundwerkzeug14.11.1020:53
Hallo,

folgende Situation: Ich habe ein WLAN Router EasyBox von Vodafone, eine Airport Extreme und einen MacMini ohne WLAN Karte.

Ist es möglich, die EasyBox mit der Airpot über WLAN zu verbinden und dann den MacMini über LAN an die Airport anzuschließen?


--- = LAN
*** = WLAN

Internet --- {Easybox} ***** {Airport} --- MacMini
0

Kommentare

Cabriolicious14.11.1021:38
ja, eigentlich schon... dafür brauchst du auch kein WDS..

Hast du die Airport Exreme oder Express??

Bei der Express geht es SICHER, bei extreme sollte es eigentlich auch... einfach mal ausprobieren ganz normal via WLAN zur EasyBox.
0
FritzBox14.11.1021:43
Mit der Extreme geht das in diesen Fall nur per WDS. Die kann sich nicht, wie die Express, einfach an einem anderen Wlan anmelden.
Allerding funktioniert WDS zwischen verschiedenen Herstellern oft nur mit eingeschränkter Verschlüsselung (WEP).

Ich selbst hab eine Extreme nicht an einer Fritzbox erfolgreich anmelden können.
0
Mundwerkzeug14.11.1021:43
Ich habe eine Extreme. Dein Vorschlag habe ich schon versucht. Allerdings bekommt der MacMini dann keine IP zugewiesen und eine manuelle Vergabe der IP Adresse funktioniert auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.