Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport-Verbindung

Airport-Verbindung

Martin Hippe13.07.0418:40
Hallo Leute,

Ich habe da mal eine Frage, ich habe zuhause einen D-Link Router, der auch ohne Probleme funktioniert. Ich habe jetzt mal istumbler aus zufall probiert und mir ist aufgefallen, das ich bei istumpler mein Netzwerk auch bei größerer Entfernung noch angezeigt wird. bis ca 35% Signalstärke kann ich mich auch an das Netzwerk anmelden und mich über Airport anmelden.
Meine Frage ist nun, ob ich irgendeine Möglichkeit habe, mich ans Netzwerk anzumelden, wenn ich unter 35% Signalstärke habe.
Schonmal danke für die Antworten!!!!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0418:51
Was ist denn Dein Ziel? Dich auch weiter entfernt noch ins eigene Netzwerk einwählen zu können, oder nur zu wissen, ob das geht und selbiges für andere zu verhindern?

Wenn es letzteres sein sollte, dann verringere die Signalstärke. Keine Ahnung, wo und wie das beim D-Link geht, ich kann nur von meiner APE aus schließen. Und stelle den Schutz so hoch wie mit dem D-Link möglich.

Für ersteres kannst Du mit einer Zusatzantenne (dr.bott) die Reichweite erhöhen, allerdings dann nur in eine Richtung hin.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Martin Hippe13.07.0419:24
Danke für die Antwort.
Das Ziel ist es mich auch von weiter weg einloggen zu können.
Es ist mir aber ehrlich gesagt nicht ganz so wichtig, weil ich im Haus eigentlich guten Empfang habe. Aber ich find es nur komisch, das ich das Netzwerk mit istumpler angezeigt bekomme, aber über Airport nicht.
0
Martin Hippe13.07.0419:34
ja ja, ich würd mich aber doch ganz gerne damit nerven lassen.
Hat nen anderen Grund, wohne in einem Mehrfamilienhaus, und bin öfters mal bei Freunden im Haus, und würd gerne von da aus auch ins Internet. und da tritt das bekannt Problem auf. Und ich denke das das ja eigentlich nur eine Software sache sein kann. Wenn kein Empfang wäre, dann würde ich es ja verstehen, aber so.....
0
Martin Hippe13.07.0422:25
Das Problem ist, das ich in bestimmten Räumen im Haus im istumbler mein Netzwerk angezeigt bekomme, mich aber nicht über die Statusleiste einloggen, dort bekomme ich es nicht angezeigt. da liegt mein prob.
0
Don Quijote13.07.0419:30
Airport will dich halt damit nicht belästigen…
<br>
<br>:-)
0
Don Quijote13.07.0419:40
Wenn du die Daten deines Netzwerk kennst, kannst du dich doch auch so verbinden, verstehe dein Problem nicht…
0
Don Quijote13.07.0422:45
Sind vielleicht nur Reflexionen des Signals…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.