Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Netzwerk mit WDS erweitern

Airport Netzwerk mit WDS erweitern

Scott23.02.0513:29
Hallo,

ich möchte gerne den Empfang in meiner Wohnung verbessern und meine Airport Extreme Basis Station (AEBS) mit einer Airport Express Station (AX) im WDS Modus erweitern.

Kann ich es denn irgendwie erreichen, das mein Powerbook sich automatisch auf der Station einloggt, die den besten Empfang bietet? Automatisch tut es das nämlich nicht bei mir.
0

Kommentare

vre
vre23.02.0514:14

WDS mit Roaming bei Apple
0
Martin Hippe23.02.0513:44
Hallo Scott,
<br>
<br>Ich habe mein Netzwerk nur mit Axs ausgerüstet. Sind alle im WDS Modus, habe eine als Basisstation konfiguriert und 2 weitere die das Netzwerk erweitern. Und ich habe keine Probleme, mein ibook wechselt immer automatisch zur AX mit dem stärkstem Empfang.Hierbei können zwar kurze aussetzer beim streamen von Musik auftreten, aber sonst läuft&rsquo;s einwandfrei.
<br>Wie hast du deine Stationen denn eingestellt???
<br>
<br>Martin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.