Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport-Karte und Fritz!Box SL WLAN

Airport-Karte und Fritz!Box SL WLAN

bremer
bremer02.03.0516:45
Hallo,

habt ihr vielleicht Erfahrungen, wie die Airport-Karte mit der Fritz-Box zusammenarbeitet? Ich habe keine Erfahrungen mit WLAN-Installationen...doch momentan habe ich den D-Link DWL-122...und das mitgeliederte Konfigurationsmenü ist reichlich bescheiden...
Danke!
0

Kommentare

stefan02.03.0516:50
geht gut, die Kombination benutze ich schon seit einiger Zeit
0
bremer
bremer02.03.0517:01
Hm, im Apple Store gibt es leider nur noch Airport Extreme Karten...die ich in meinem iMac G4 800 mit OS 10.2 ja gar nicht nutzen kann...sind die alten, herkömmlichen Airport-Karten nicht mehr erwerbbar?
0
stefan02.03.0519:30
die Airport Karten gibt es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt oder bei Händlern, die welche im Lager liegen haben. Vor Weihnachten z.B. hat einer eine Airport Aktion gemacht, nur weiss ich nicht mehr, wer das war.
0
boulevard69
boulevard6902.03.0519:35
bei gibt es auch die "alten" airport karten für 99,90 noch. musste mal schaun, hab erst heute morgen welche gesehen
0
Sjaak
Sjaak02.03.0520:59
Hallo,
habe die Fritz Phonbox Wlan und in meinen G5 eine Airport Extreme Karte klappt tadellos, doch bei meinen Power G3 Lombard 333 MhZ klappt die Verbindung im Raum 1a, sobald ich das Zimmer verlasse nach 3 bis 7 Meter ist die Verbindung weg und leider weis ich noch nicht woran das liegt, lese immer das man durch die ganze Wohnung Dratlos surfen kann aber leider bei mir geht es nicht!:-((
0
rofl
rofl02.03.0522:04
Sjaak Kann sein das der Stecker im Lombard nicht richtig sitzt, aber auch das die Fritz einfach nicht Leistungstark ist.

Erzeuge mal ein "Computer-zu-Computer" Netzwerk mit dem G5 und schau wie da der Empfang ist.
0
luevelt
luevelt02.03.0522:40
HY, benutze ebenfalls die Fritzbox Wlan Fon zusammen mit AP in einem PB g4. Hinundwieder baut die fritz allerdings die verbindung ab, wieso habe ich noch nicht herausgefunden. Und mein AP-Express läßt sich nicht als Relais ins Wlan einbinden.
Und eine Verbindung zu einem noch vorhandenen W2k-rechner klappt auch nicht.
Also ich bin mir noch nicht sicher ob die diese Konfiguration beibehalte
Cu
Sven
0
rofl
rofl02.03.0522:44
Das mit der WDS-Funktion (Relais) klappt meiner Erfahrung nach nur, wenn alle Komponenten (abgesehen von den Clients) von einem Hersteller sind, also Apple Extreme+ Apple Express oder Asus WL330 + Asus WLxxx.

Über anderen Erfahrungen wäre ich froh zu hören.
0
bremer
bremer02.03.0522:54
Die reine Apple Lösung ist mir jedoch zu kostspielig, und die FritzBox war eine kostenlose Zugabe im Rahmen des DSL-Anschlusses. Der DWL-122 als WLAN-Adapter scheint mir jedoch nicht beständig zu funktionieren, regelmäßig bricht die Verbindung ab.
Von daher bliebe ja wohl nicht viel mehr als eine Airport-Karte...
0
TimterNett
TimterNett03.03.0500:00
Habe auch die AVM Fritz!Box Fon WLAN (fast baugleich zur SL). Die Kombination mit der Airport-Karte klappt sehr gut. Hatte bis vor wenigen Tagen mein iBook mit originaler Airport-Karte im Einsatz (über 2 Etagen hinweg). Bin nun umgestiegen auf ein neues PowerBook mit AirportExtreme und habe die originale Karte übrig.
Fall Interesse besteht, einfach melden - ansonsten werde ich eBay bemühen

Die Fritz!Box Fon WLAN kann ich übrigens nur jedem empfehlen. Die Funktionen sind klasse (WPA-Verschlüsselung, integrierte Telefonanlage mit VoIP etc.). Und der Support durch AVM ist wahnsinnig gut (plus Garantie von 5 Jahren).
0
Sjaak
Sjaak03.03.0507:20
rofl

Hatte die Karte schon mal neu rein gesteckt, morgen kommt ein Freund mit ein Powerbook G4 und eine Extremkarte Intern werde dann auch mal dein Tipp durch gehen aber normal macht AVM doch keine halbe sachen die Leute die ich kenne, haben überhaupt keine Probleme!

0
martinleeder11.03.0508:54
hallo,

interessiere mich für die airportcard. ist die noch zu haben?

mfg martin leeder
0
Pseudemys
Pseudemys11.03.0513:33
bremer

Zu dem Verbindungsstörungen des DWL-122 als WLAN-Adapter siehe bitte außer hier: D-Link DWL-122 USB WLAN bekommt keine Verbindung ... @@ und hier: D-Link USB Wlan Stick + Airport Snow = Internet, analog? @@
in der Suche nach weiteren Diskussionen zum Thema.

Da sollte eine Lösung des Problems zu finden sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.