Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport - Gästenetzwerk

Airport - Gästenetzwerk

karli19.11.1207:21
Ich erstelle mit einer Airport Extrem zwei Wlan - eines für mich und ein zweites Gästenetzwerk. Ich möchte nun mit mehreren Airport Express (neu) das Gästenetzwerk erweitern - die Airport Express sind alle mit Kabel angeschlossen - da sie weiter entfernt sind.

Wie muss ich das ganze einstellen?

Ich habe das Problem das ich es nur so hin bekomme das ich nur mehr ein Gästenetzwerk habe und kein eigenes mehr.

Danke Karli
0

Kommentare

karli21.12.1216:45
hat keiner eine Idee? das Problem habe ich leider immer noch nicht gelöst
0
promac21.12.1217:11
Ich habe es so, glaube aber nicht dass du ein Gästenetzwerk erweitern kannst.
Soviel ich weiss funktioniert dieses nur mit dem Hauptnetzwerk.

Schaute gerade nach weil ich alle Express auch per LAN angebunden habe.
Wenn ich dann noch auf "drahtlos" auswählen gehe zeigt er mir nur mein
"Hauptnetzwerk" als Auswahl an !
0
karli21.12.1217:47
so habe ich es auch mit meinem hauptnetzwerk

das gästenetzwerk kann man ja per wlan erweitern - das geht sicher - aber auch mit kabel wär natürlich super
0
promac21.12.1218:03
karli
das gästenetzwerk kann man ja per wlan erweitern - das geht sicher

Genau dass glaube ich nicht - bei mir geht die Erweiterung NUR im Hauptnetzwerk !
Die Option für Gäste wird auch NICHT angezeigt.

Hier kann ich das Gästenetzwerk nur an oder aus schalten > sonst nichts.
0
karli21.12.1218:06
geht das nicht einfach als repeater? - könntest aber recht haben - probiert habe ich es noch nicht

wie mach ich das sonnst mit dem Gästenetzwerk - ich benötige es ganz dringend
0
promac21.12.1218:11
Apple:
Kannst nur hier mal nachlesen ...
0
karli21.12.1218:59
das ist zwar recht nett was dort steht - nur hilft es mir nicht weiter - oder ich bin zu blöd um es zu verstehen
0
promac22.12.1210:01
Ich glaube wir beide denken zu kompliziert. Wenn du die Erweiterung deines Hauptnetzwerkes erfolgreich konfiguriert hast wird mit dem Gastnetzwerk höchstwahrscheinlich nur ein - sagen wir mal 2ter User obendrauf geschalten
der zusätzlich die Möglichkeit hat dein NW mit einem anderen Namen zu
nutzen und dieses mit eingeschränkten Rechten.

Hoffe es war verständlich.
0
karli23.12.1207:39
kann man ein zweites netzwerk aufbauen wo man nur zugriff auf das internet hat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.