Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme und Airport Express und ein Kabelmodem

Airport Extreme und Airport Express und ein Kabelmodem

CooperCologne16.01.0818:23
Hallo, kann ich an ein bestehendes Airport Extreme Netzwerk welches nur auf 802.11n funkt eine Express Station hängen, sodas diese auch das an die Extreme gehängte DSL Modem nutzt? Muss ich evtl. dazu ein zweites drahtloses Netzwerk einrichten? Konkret, ich möchte meine zwei Macs, Apple TV auf 802.11n laufen lassen, und iPhone, iPod touch, PS3, etc. aber auch ans Internet bekommen.

Danke im Voraus
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla16.01.0819:04
Sobald du n und g mischst, wird der langsamere g für alle Geräte aktiviert. Dem zu folge würde ich ein zweites, separates WLAN mit der Express machen, das nur mit 802.11g funkt.
„ITZA GOOTZIE“
0
CooperCologne16.01.0819:09
mistamilla
Sobald du n und g mischst, wird der langsamere g für alle Geräte aktiviert. Dem zu folge würde ich ein zweites, separates WLAN mit der Express machen, das nur mit 802.11g funkt.

Dachte mir sowas mit zweitem Netzwerk schon. Kann ich denn die Express als zweites Netzwerk konfigurieren, aber trotzdem die WAN Verbindung der Extreme nutzen, meinetwegen auch mit Kabelverbindung?
0
Clooney
Clooney16.01.0819:25
öhm, wenn du sie per kabel verbindest sollte es problemlos gehen.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
smokeonit
smokeonit16.01.0823:20
nicht vergessen: immer min. 3 kanäle zum/zu anderen wlan abstand halten!

für grosse reichweite 802.11b oder n, für grosse bandbreite 802.11g oder n...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.