Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme mit Festplatte?

Airport Extreme mit Festplatte?

nightx
nightx07.02.0813:28
Hallo!

Wenn ich meine MyBook Premium von WD an die Airport Extreme hänge, ist die dann immer an, oder schaltet die Airport die auf standby?

Gruß
Daniel
0

Kommentare

frettchengriller
frettchengriller07.02.0814:33
Soweit ich das beobachtet habe geht keine der von mir angeschlossenen Platten in Standby (auch meine WD Mybook nicht) So ein Schrott!!

Mal Warten was diese komische Kapsel mitbringt. Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte von wegen Lautstärke, Hitzeentwicklung und Standby-Verhalten gespannt. Wenn positiv überleg ich mir mal ob ich das Dingens erwerbe. Die Extrem war meingrösster Fehlkauf... Eigentlich sollte man nach München fahren und das Ding bei Apple durchs Fenster werfen. Habs extra nur wg. Time Machine gekauft.. Wie so viele andere...
0
rene204
rene20407.02.0814:49
Habe drei M9(Usb/FW400) HDDs an meiner Extreme angeschlossen.

Wenn diese HDDs NICHT im Finder gemountet sind, schalten alle in StandBy.
Sobald ich sie mounte, fahren die HDDs hoch.

Abhilfe, das laufwerk bei "nichtgebrauch" auswerfen, und falls Zugriff gewünscht, eben wieder mounten, ist eine Sekundensache, (Leo 10.5.1)



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
lanz2407.02.0815:45
nightx
frettchengriller
rene204

Funktioniert bei Euch TimeMachine mit den Festplatten die an der Airport Extreme angeschlossen sind?
0
EchodecK
EchodecK07.02.0816:03
Lanz24 nein funktioniert nicht und das ärgerliche ist wenn der Rechner im Hypernate war vergisst er mehr als oft die Mountpoints, will heissen Router neustarten und rechner, damit die Festplatte wieder erkannt wird .... :sick:
0
Zen tricity07.02.0816:45
Meine USB Platte bringt meine APE sofort zum Stilstand. WLAN mit Abbrüchen usw. .
0
nightx
nightx07.02.0817:14
hab die extreme nicht. kann deswegen nicht berichten
0
nightx
nightx08.02.0810:00
welches modemm könnt ihr denn empfehlen für die benutzung von internet über kabel-tv anbieter? Mein motorolla macht schlapp
0
Halenbeck08.02.0816:21
Ich habe ein WD MyBook an meine APExtreme angeschlossen und kann bestätigen, dass sie in StandBy geht sobald alle Clients abgehängt sind. Allerdings zeigt die Praxis, dass der StandBy Betrieb der Platte immer wieder für Verwirrung in der APE sorgt und ich muss ab und an die APE neu starten um zu recovern.
Die MyBooks sorgen generell oft für Schwierigkeiten an MACs. Ich würde mir deshalb keine mehr kaufen. Zumindest wenn die relativ geringe StandBy-Stromersparnis auf Grund eines Netzanschlusses nicht relevant ist.
0
rene204
rene20408.02.0816:44
lanz24
nightx
frettchengriller
rene204

Funktioniert bei Euch TimeMachine mit den Festplatten die an der Airport Extreme angeschlossen sind?

Ja, bedingt, erst, nachdem man den (im Forum schon ausführlich geposteten) Terminalbefehl eingegeben hat, und dadurch die "offiziell" nicht unterstützen HDDs in TM aktivieren kann.
Allerdings habe ich dennoch so alle 2-4 Wochen ein "nicht mehr zu öffnendes Backupfile", so das ich eine neue Datensicherung anlegen muss
Einige Zeit später kann ich diese Backups manuell wieder öffnen und, falls ich Dateien wiederherstellen muss, diese daraus kopieren.

Hoffe, das mit 10.5.2 das auch dann grundsätzlich mit der Extreme funktioniert.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nightx
nightx12.02.0823:23
Und hat sich etwas geändert? ICh würde meine WD Mybook jetzt eigentlich nicht verkaufen wollen da ich die gerade mal 4 monate habe. mir wäre lieber anstelle der TC eine AiportExtreme mit meiner WD Mybook als Laufwerk.

Klappt das jetzt ohne Verwirrung und auch mit dem Standbye?

Wäre super für eure Hilfe da ich bis anfang märz eine entscheidung haben muss
0
nightx
nightx12.02.0823:33
Klappt das auch mit der Nutzung von Time Machine?
0
nightx
nightx13.02.0810:08
Irgendwie hab ich das Gefühl das keine Externe Festplatte richtig mit der Extreme funktioniert.... naja, kein Wunder eigentlich. Sonst würde niemand TC kaufen.
0
hpi13.02.0810:48
Hatte im letzten Frühjahr eine APE mit externer FP als Backup in Betrieb und nur Ärger damit. Oben genannte Mountprobleme inclusive! Bin jetzt auch sehr gespannt auf TC. Vor allem, ob sich das Ding in ein bestehendes Netzwerk gut integrieren lässt und seine Backupdienste mit mehreren Macs zuverlässig verrichtet. Wenn einer von Euch ein Erfahrungsbericht geben kann .... im voraus herzlichen Dank!
0
nightx
nightx13.02.0811:08
find das mal echt sch.....!! hab keine lust meine WE mybook zu verkaufen die gerade mal ein paar monate alt ist und dann 299 euro für die TC auszugeben wobei es mit der extreme doch eigentlich einfach sein sollt ne externe festplatte zu nutzen. Die extreme macht ja sonst auch überhaupt keinen sinn. da kann ich sonst auch eine express nehmen....
0
nightx
nightx13.02.0814:51
sehr ihr einen vorteil der airport extreme im gegensatz zur express wenn man keine festplatte anschließt und auch kein "n" hat?
0
nightx
nightx24.02.0821:58
welche verbindungsgeschwindigkeiten bekommt ihr denn mit der externen festplatte über die airport hin?
0
nightx
nightx01.03.0818:46
Hey, wie kann ich denn genau an der Airport eine Portumleitung für amule z.b. einrichten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.