Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport-Extreme für PowerBook G4 867 Mhz Titanium möglich?

Airport-Extreme für PowerBook G4 867 Mhz Titanium möglich?

nb
nb15.04.0422:46
Hallo.

Ist sowas möglich? MfG, NB
0

Kommentare

djapple2
djapple215.04.0422:52
etwas genauer musst du dein PB schon beschreiben. Das 12" PB G4 mit 867MHz (Codename: "P99, Tresher") funzt mit Airport Extreme Karten.
Das PB G4 (Codename: "P88") kann nur mit einer alten Airport Karte aufgerüstet werden.

SOnst gibt es glaub keine PB die ebenfalls mit 867MHz getaktet sind.
0
SD_92104
SD_9210416.04.0400:48
Da es sich gemäss Titel dieses Threads um ein <b>Titanium</b> PB handelt, ist die einzige Variante für 802.11g eine PCCard. Falls eine auf dem Boradcom Chip basierende Karte verwendet wird, ist kein extra Treiber vonnöten, der Standard Airport-Treiber von 10.3.x erkennt diese ohne Probleme (ich verwende eine Linksys WPC54G in meinem TiBook). Der Vorteil einer PCCard ist der deutlich bessere Empfang (dafür steht halt eine Antenne zur Seite raus...)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
CH
CH16.04.0400:04
N` Abend !
<br>
<br>Vielleicht besteht die Möglichkeit ein 802.11g - PCMCIA Karte zu beschaffen und dann bei sourceforge mal nach OS X Treibern zu suchen.
<br>
<br>Ich weis, das es für OS X mal einen Open Source Treiber gab, der die 11 MBit PCMCIA Karten unterstützt hat.
<br>
<br>CH
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.