Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme Basisstation und USB Festplatte

Airport Extreme Basisstation und USB Festplatte

Thomas Kessler27.02.0713:28
Hallo,
ich bekomme o.a. Konstellation nicht zum Laufen.Ich habe eine USB Platte an den Router angeschlossen.Diese wird auch im Router erkannt.Die Statusanzeige am Router wechselt aber nach Anschluss von grün auf gelb blinkend.Haken sind gesetzt bei Bonjour und WAN Ethernet Anschluss Freigabe. Offenbar besteht aber trotzt der gelb blinkenden Basisstation Internetverbindung.
Hat von euch jemand eine Idee, was ich falsch mache ?

Viele Grüsse
Thomas
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300527.02.0715:30
Vielleicht ein IP-Adressen-Konflikt. Die Basisstation muss auch eine IP-Adresse haben, die den selben Nummernkreis wie Dein Mac auch hat ... z.B. 192.168.1.xxx oder 192.168.2.xxx, wobei xxx bei jedem Gerät unterschiedlich sein muss.

Oder Du hast Deinen Router als DHCP-Server laufen, dann holt er sich dorther die IP. Dann sollte die AP Extreme-Station auch auf DHCP eingestellt werden.
0
Thomas Kessler27.02.0716:00
Hallo,
Ip Adressen sind alle richtig vergeben. Router funktionert auch seit 1 Woche einwandfrei. Ich habe heute die Festplatte anschliessen wollen.
Grüsse
Thomas
0
Thomas Kessler27.02.0716:02
Vielleicht noch eine Idee/Frage.
Es handelt sich um eine 2,5" Festplatte in einem Gehäuse.Könnte es sein, dass das Gehäuse zusätzlich Strom braucht ?
Grüsse
Thomas
0
Jaguar1
Jaguar127.02.0716:05
Thomas Kessler
Vielleicht noch eine Idee/Frage.
Es handelt sich um eine 2,5" Festplatte in einem Gehäuse.Könnte es sein, dass das Gehäuse zusätzlich Strom braucht ?
Grüsse
Thomas

Vermutlich schon... Dreht die Platte oder nicht (solltest du hören)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
strateg
strateg27.02.0717:28
externe 2.5" usb 2 platten brauchen im gegensatz zu firewire angeschlossenen meistens einen externen stromadapter damit sie funktionieren
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.