Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme

Airport Extreme

Timmi29.03.0418:21
Hi

Ich muss demnächst unsere Haus mit einer Airport Extreme Station ausrüsten. Mich würde einfach mal eure Meinungen und Erfahrungen interessieren. Kann man die neue Airportkarte in einen der ersten iMac 15 Zoll stecken?

Viele Grüsse

Timmi
0

Kommentare

Timmi29.03.0418:26
Danke

Also müsste ich eine alte Airportkartee kaufen und eine Airport Extreme Station. Dann müsste es doch gehen oder?

Gruss

Timmi
0
Timmi29.03.0418:32
Hi

Danke nochmals!

Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung wie man die Karte einsetzt? Nur um sich mal so etwas anzuschauen:-)

Gruss

Timmi
0
Timmi29.03.0418:42
Hi

Natürlich bin ich bereit anderen zu helfen, wenn es in meiner Macht steht.:-)

Es ist ein G4.

Danke

Timmi
0
LoMacs
LoMacs29.03.0419:23
bernd
was ist ein "erste iMac 15"? meinste damit iMac G3 oder iMac G4?
weil wichtig: iMac G3 erste Generation hat noch keinen Airport Slot, musst enen Adapter besorgen, dann geht das ganze problem los!

Warum geht dann das Problem los? Und wann?

Für G3-iMacs der ersten Generation gibt es übrigens überhaupt keine Möglichkeit, sie mit AirPort auszustatten.

AirPort-fähig ist erst die zweite Generation ("slot-in", ab 350 MHz), und da auch nicht alle.
0
jonez
jonez29.03.0420:27
LoMacs

Doch, bei den "Slot-Ins" sind alle Airport-fähig, aber nur mit erwähntem, teuren Adapter.
0
LoMacs
LoMacs29.03.0420:56
jonez
LoMacs

Doch, bei den "Slot-Ins" sind alle Airport-fähig, aber nur mit erwähntem, teuren Adapter.

Nein, es gab im Sommer 2000 mal ein 350er indigoblaues Sparmodell ohne AirPort.

Guckst du:



Was nichts daran ändert, dass man für die G3-iMacs diese blöden Adapter braucht...
0
juergen20629.03.0422:36
Timmi bei ebay kannst du eine gute airport extreme station erwerben sie funktioniert wirklich klasse
0
nur-user29.03.0423:00
Falls jemand noch "diesen blöden teuren Adapter" braucht...
Hab noch einen ´rumliegen. Bei Interesse einfach mal mailen...
0
Bernd
Bernd29.03.0418:40
was ist ein "erste iMac 15"? meinste damit iMac G3 oder iMac G4?
<br>weil wichtig: iMac G3 erste Generation hat noch keinen Airport Slot, musst enen Adapter besorgen, dann geht das ganze problem los!
0
Bernd
Bernd29.03.0419:26
LoMacs oh lass mich gerne korrigieren! sorry!
0
Don Quijote29.03.0418:24
nein
0
Don Quijote29.03.0418:26
Erst ab 15" usb2 oder 17"
0
Don Quijote29.03.0418:28
Airport Extreme Basis verträgt auch Airport 8011.b
0
Don Quijote29.03.0418:31
Um es noch mal deutlich zu machen, ja, kauf dir eine "normale" Airport Karte und instaliere diese in den 15" iMac, bei iMac crt wird (oft) noch ein Adapter benötigt.
0
Don Quijote29.03.0418:36
Ist nicht in der Anleitung/Heft des iMac´s eine bebilderte Beschreibung ?
<br>
<br>Und bitte ist schon in Ordnung, hilf du lieber auch mal anderen, wenn möglich.
<br>
<br>Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.